Nokia Exklusive Apps auf jedem Windows Phone installieren – so einfach gehts (Update) Nokia Exklusive Apps auf jedem Windows Phone installieren – so einfach gehts (Update)
Bislang war es nicht möglich exklusive Windows Phone Apps von Nokia auf zb einem Samsung, HTC, Huawei oder LG Smartphone mit Windows Phone zu... Nokia Exklusive Apps auf jedem Windows Phone installieren – so einfach gehts (Update)

Bislang war es nicht möglich exklusive Windows Phone Apps von Nokia auf zb einem Samsung, HTC, Huawei oder LG Smartphone mit Windows Phone zu installieren, doch nun wurde ein Trick bekannt, mit dem es möglich ist.

Es ist zwar bei anderen mobilen Betriebsystemen gang und gebe, aber bei Windows Phone möchte Nokia wohl, das die Exklusiven Apps exklusiv bleiben. Doch nun wurde von wpcentral ein Trick gepostet, der das Unding „möglich“ macht. Es ist zwar ein bisschen kompliziert und muss für jede App einzel gemacht werden, aber immerhin – dann solls funktionieren.

Also dazu nehmt ihr euer Windows Phone Gerät in die Hand, schnauft nochmal kurz durch und dann gehts los:

  • Geht in Einstellungen -> WLAN und verbindet euch mit euerm WLAN-Netz
  • Klickt dann auf darauf und aktiviert PROXY
  • Dazu dann folgende Daten eingeben: 117.135.139.179, Port 8888
  • Wechselt jetzt in den Marketplace und sucht einer Nokia-Exklusiven App
  • Jetzt wählt ihr zwar die App an, aber nicht auf “kaufen” “downloaden” oder “ausprobieren”
  • Wechselt jetzt wieder ins WLAN-Menü und macht den Proxy raus.
  • Jetzt wieder zurück in den Marketplace und App herunterladen

Nachtrag: Ich kann euch leider nicht sagen, ob das wirklich legal ist was ihr da macht. Und ihr solltet euch darüber im Klaren sein, das die oben genannte IP Adresse zu China Mobile / Shanghai (CN) (utrace) gehört und die Daten erstmal hierum weitergeleitet werden, bevor sie zum Ziel gelangen.

Nachtrag 2: Derzeit ist der Proxy nicht mehr erreichbar. Wurde wohl von Microsoft gemerkt und gleich gefixt..

Und läufts? Kommentare sind hierzu gerne gesehen..

Danke Marcelismus für den Nachtrag!

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.