Kostet Google Glass im Verkauf für „Normalos“ nur 200 US-Dollar? Kostet Google Glass im Verkauf für „Normalos“ nur 200 US-Dollar?
Die Explorer Edition von Google Glass ist mit satten 1.500 US-Dollar an rund 2000 Entwickler und Interessierte ausgeliefert worden, jedoch könnte der Preis für... Kostet Google Glass im Verkauf für „Normalos“ nur 200 US-Dollar?

Die Explorer Edition von Google Glass ist mit satten 1.500 US-Dollar an rund 2000 Entwickler und Interessierte ausgeliefert worden, jedoch könnte der Preis für „Normalos“ radikal sinken.

Forbes soll auf Grundlage des Google Glass Teardown von catwig.com eine erste Produktionskosten-Einschätzung abgegeben haben. Diese Jungs kommen auf Grund von hohen Stückzahlen für Endverbraucher auf eine Summe von etwa 200 Euro pro Stück. Den jedes Teilchen das sich in der Google Glass befindet, kann man sich irgendwie bei Lieferanten besorgen und kann so in etwa den ungefähren Preis ausmachen. Auch ist klar, das Google nicht noch eine riesige Gewinnspanne drauf schmeißt, weshalb der Preis doch realistisch ist. Das hat man auch schon beim Nexus 7 und Nexus 4 beweisen, die für wenig Geld in den Markt gekommen sind.

glass-teardown-exploded-top

Technisch gesehen erwartet uns ein in Google Glass ein Dual-Core TI OMAP4430 CPU, 16GB internen Speicher und einen Elpida mobile DRAM. Der Akku soll zwar nur 570 mAh haben, aber für die verbaute Technik reicht dieser allemale. Wenn man bei ca 200 Dollar festhält, wäre es sicherlich ein Preis für die Masse. Ab welchem Preis würde ihr zuschlagen?

PS: Die Jungs haben unter dem oben eingebundenen Link einen kompletten Teardown online gestellt. Wer mal einen Blick dahinter riskieren möchte, sollte mal bei catwig vorbei sehen.

getDigital Android Figur

Price: EUR 21,21

3.8 von 5 Sternen (22 customer reviews)

1 used & new available from EUR 21,21

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.