iOS 7: Sind das die neuen App-Icons? (Update) iOS 7: Sind das die neuen App-Icons? (Update)
In knapp weniger als 10 Stunden startet die diesjährige WWDC 2013 von Apple in San Francisco. Anscheinend wurden jetzt schon ein paar App-Icons geleakt,... iOS 7: Sind das die neuen App-Icons? (Update)

In knapp weniger als 10 Stunden startet die diesjährige WWDC 2013 von Apple in San Francisco. Anscheinend wurden jetzt schon ein paar App-Icons geleakt, die aus einer frühen Version stammen sollen.

Seth Weintraub von 9to5Mac sagt in einem Artikel, er habe einen ersten Blick auf eine frühe Beta-Version von iOS 7 können. Leider habe er auf Grund von Wasserzeichen, die auf ihn zurück laufen können, keine Screenshot gemacht, sondern die kurzerhand nachgebaut. Genauer gesagt sind ist es also keine Leaks , eher Mockups. Aber auch hier sehen wir ein flacheres und minimalistischeres Design, auch der bekannt Glas-Effekt ist nicht mehr da. Nur der Screenshot unten ist sehe ich jetzt als mehr oder weniger echt. Heute Abend ab 19 Uhr werden wir es genauer wissen.

PS. Ob man wirklich auf diese Icons setzt ist fraglich. Ich denke eher nicht. Lassen wir das einfach als Mockup stehen, die keinerlei Bedeutung haben ;-)

ios7-icons

Desweiteren gab er an:

  • iTunes ist violett mit weiß (iSync-ähnlicher Pfeil anstelle eine Musik-Note).
  • Die Kamera besitzt einen grauen Verlauf und das Symbol gleicht dem auf dem Lock Screen
  • Facetime ist nicht mehr grau
  • Karten-Symbol zeigt auf einen anderen Ort.
  • Das Kompass-Symbol ist dunkler und flacher.
  • Safari-Symbol ist wie auf dem Mac ein Kreis-Symbol nur ohne den silbernen Rahmen.
  • Fotos Symbol ist ein Farbrad
  • Game Center ist ein neues Smiley.
  • Zudem soll es zwei Farbthemen geben: Schwarz und Weiß. Entweder ist es von iPhone oder sogar von der Tageszeit abhängig.

homescreen-dock

Quelle: 9to5mac

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.