Windows 8.1 “Blue” bringt Startknopf und Desktop-Hintergrund auf den Startscreen Windows 8.1 “Blue” bringt Startknopf und Desktop-Hintergrund auf den Startscreen
Neue Screenshots zeigen bei Windows 8.1 aka Windows Blue den von vielen gewünschten Startknopf und den Desktop-Hintergrund auf den mit Kacheln versehenen Startscreen Kurz... Windows 8.1 “Blue” bringt Startknopf und Desktop-Hintergrund auf den Startscreen

Neue Screenshots zeigen bei Windows 8.1 aka Windows Blue den von vielen gewünschten Startknopf und den Desktop-Hintergrund auf den mit Kacheln versehenen Startscreen

Kurz mal vorneweg: Ich benutzt schon seit einigen Monaten (ähm 5 Monaten oder so) Windows 8 und bin damit sehr zufrieden. Mir fehlt der Startbutton nicht wirklich, aber die breite Masse wünscht sich nun mal diesen Startbutton, den sie noch von früher kenne. Dieser soll nun zurückkehren, wie ein Screenshot einer sogenannten “Milestone Preview”-Build des im Herbst mit sich bringt. Der Screenshot kommt von Microsoft-Spezialist Paul Thurrott.

blue-desktop

blue-desktop-closeup

Bewegt nun ein Nutzer den Mausbutton über den Startscreen, verfärbt sich der Hintergrund schwarz und der Button in der gewählten Akentfarbe. Klickt man auf den Button wird der mit Kacheln übersähter Startscreen aufgerufen. Diese Funktion wird derzeit über die Windows-Taste getan. Eine weitere Neuerung soll das direkten Booten in den Desktop-Modus sein. Und das gewählte Wallpaper soll nun auch auf dem Startbildschirm und dem Desktop-Hintergrund angezeigt werden. Nörgler sollten dann nichts mehr zu motzen haben.

blue-start

Nutzt ihr Windows 8 oder noch 7 (oder auch noch älter)?

Quelle: Winsupersite

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.