Telekom: Das können Sie mit 75GB machen. (Drosselkom) Telekom: Das können Sie mit 75GB machen. (Drosselkom)
Wer seit dem 02.Mai einen neuen Telekom-Vertrag abschließt, muss neben neuen Konditionen auch eine Drosselung in Kauf nehmen. Jetzt fragen sich viele? Wie lange... Telekom: Das können Sie mit 75GB machen. (Drosselkom)

Wer seit dem 02.Mai einen neuen Telekom-Vertrag abschließt, muss neben neuen Konditionen auch eine Drosselung in Kauf nehmen. Jetzt fragen sich viele? Wie lange kann ich mit meinem neuen Volumen surfen. Eine Grafik der Telekom zeigt was ihr damit machen könnt.

Ab besten ihr schaut mal in eurer Fritzbox, oder einer passenden App (Bei Windows 8 eignet sich zb Network Usage aus dem Store) wieviel ihr in den letzten Monaten verbraucht habt. Lasst euch am besten von der Telekom nicht von Formulierungen wie “bedarfsgerechte Tarife”, „Entertain belastet das Volumen nicht“ oder „frühestens ab 2016 technisch umgesetzt“ blenden. Bleibt einfach bei den Fakten:

Es gelten folgende Volumengrenzen:

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 MBit/s: 400 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s: 75 GB

Ich kann für meinen Teil sagen, das ich mit knapp 115 GB schon relativ viel drüber bin. Ich muss dazu sagen, das ich noch zuhause wohne und mein Bruder und Eltern auch viel im Netz unterwegs sind. Und mit einer 6000er Leitung schön zur Monatshälfte gedrosselt werden würde, wenn ich bei der Telekom wäre.

AVM FRITZ!Box 2170 Modem Router (ADSL, 4x LAN, USB)

Price: EUR 39,90

3.3 von 5 Sternen (56 customer reviews)

10 used & new available from EUR 9,90

Quelle: Telekom

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.