Samsung Galaxy S4 Google Edition nur für die USA Samsung Galaxy S4 Google Edition nur für die USA
Google hat auf der vergangenen Google I/O 2013 das Samsung Galaxy S4 Google Edition vorgestellt. Nun wurde bekannt, das wir das Teil in Europa... Samsung Galaxy S4 Google Edition nur für die USA

Google hat auf der vergangenen Google I/O 2013 das Samsung Galaxy S4 Google Edition vorgestellt. Nun wurde bekannt, das wir das Teil in Europa nicht zu Gesicht bekommen, USA-only.

Im Vergleich zur Verkaufsversion hierzulande ist auf der Google Edition oder auch Nexus Edition keine Software von Samsung, sondern das reine Android ohne Herstellereigene Widgets oder Oberflächen installiert. Das hat natürlich durchaus Vorteile was den Softwaresupport angeht. Doch von dem Teil haben wir leider nichts.

Den das Teil soll es nur in den USA zu kaufen geben, auch über den hiesigen Google Play Store soll es nicht angeboten werden. Obwobl es technisch dem hierzulande erhältlichen Samsung Galaxy S4 entspricht, müssten die Erfahrenen (oh gott, bin ich schon alt :-) ) wohl auf einem Softwaredump warten, damit sie in den Genuss der freien Software kommen. Den hier kommt von vorne rein auf offener Bootloader zum Einsatz.

Es ist auch möglich, das Google erstmal die Nachfrage testen möchte und bei Bedarf weitere Länder zuschalten möchte. Würdet ihr euch das Teil kaufen, oder braucht ihr die Samsung Apps?

Quelle: Phandroid

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.