Samsung Galaxy S4: Exynos 5 Octa-Core vs. Snapdragon 600 im Benchmark-Vergleich Samsung Galaxy S4: Exynos 5 Octa-Core vs. Snapdragon 600 im Benchmark-Vergleich
Das Samsung Galaxy S4 gibt es weltweit in 4 Versionen, und mit 2 verschiedenen Prozessoren, doch wo genau liegen da die Unterschiede in der... Samsung Galaxy S4: Exynos 5 Octa-Core vs. Snapdragon 600 im Benchmark-Vergleich

Das Samsung Galaxy S4 gibt es weltweit in 4 Versionen, und mit 2 verschiedenen Prozessoren, doch wo genau liegen da die Unterschiede in der Leistung? Die Kollegen von Engadget gingen der Sache auf die Spur.

Rein Optisch unterscheiden sich beide Prozessor-Varianten nicht, im Inneren gibt es jedoch einen großen Unterschied. So kommt im einen der schnelle Snapdragon 600 und im anderen der Samsung Exynos 5 Octa Core-Prozessor zum Einsatz. Steht also 4:8 Kerne, doch beim Octa Core sind nicht wirklich 8 im Einsatz, sondern nur 4 gleichzeitig. Wer jetzt denkt der Octa Core muss besser sein, täuscht sich. Den laut einem ausführlichen Bericht bzw Benchmarkvergleich der Engadget ist der Samsung eigene Core nur in der Akkulaufzeit etwas besser, sonst sind sie gleichauf. Beim Video-Test hält der Snapdragon 600 Version 9 Stunden und 15 Minuten durch, die Exynos-Variante ist schon nach knapp 8 Stunden platt. Auch beim Real-Life-Test ist der Snapdragon 600 klar mit 15 gegen 12 Stunden Laufzeit überlegen.

Galaxy-S4-Snapdragon-600-vs-Galaxy-S4-Exynos

Ob man jetzt den Leistungsvorsprung des Exynos 5 Octa-Core der längeren Laufzeit des Snapdragon 600 vorzieht ist jedem selbst überlassen.

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 139,77

3.1 von 5 Sternen (1495 customer reviews)

36 used & new available from EUR 74,77

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden. Abboniert, folgt oder werdet Fan unserer Seite.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.