Google Trends jetzt in neuen Design und mit Vollbild-Visualisierung Google Trends jetzt in neuen Design und mit Vollbild-Visualisierung
Gestern noch von den Spotify Trends geredet, nun bekommen auch die Google Trends ein sehr schönes Facelift. Neben schönen angesagten Suchanfragen und Erkunden kann... Google Trends jetzt in neuen Design und mit Vollbild-Visualisierung

Gestern noch von den Spotify Trends geredet, nun bekommen auch die Google Trends ein sehr schönes Facelift. Neben schönen angesagten Suchanfragen und Erkunden kann man jetzt mit Top Charts einen weiteren neuen Vollbild-Visualisierung betrachten, der im ersten Moment alles andere als übersichtlich ist. Während wir oben die vereinfachte Darstellung mit eine beliebigen Sortierung und Einbettungs-Code finden, finden sich unten ein kleiner Ausschnitt vom Vollbild, von dem ich aber deutlich abrate.

Momentan sind nur Daten aus den Staaten eingestellt, das wird sich aber in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich ändern. Auch die Daten fürs Top Charts lassen sich bis ins Jahr 2004 zurück verfolgen, was die ganze Sache sehr interessant machen. Die Daten basieren hauptsächlich auf dem Knowledge Graph, also werden sie noch nur nach Keywords gesucht, sondern als tatsächliche Werte ausgegeben.

google-trends

So sieht das ganze dann auch eingebunden aus:

Quelle: Caschy

Kyocera FS-1370DN/KL3 S/W Laserdrucker

Price: EUR 98,00

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 98,00

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.