(Update!) Google Play Games: So sieht das Game Center schon vor der offiziellen Vorstellung aus (Update!) Google Play Games: So sieht das Game Center schon vor der offiziellen Vorstellung aus
In wenigen Tagen startet die diesjährige Google I/O 2013 und schon haben wir einen Leak der ganz besonderes Sorte auf den Tisch liegen. Heute... (Update!) Google Play Games: So sieht das Game Center schon vor der offiziellen Vorstellung aus

In wenigen Tagen startet die diesjährige Google I/O 2013 und schon haben wir einen Leak der ganz besonderes Sorte auf den Tisch liegen. Heute kamen über die neue Google Play Services Version (3.1.36) erste Screenshots an Licht.

Update: Ich hab mir mal die APK (Download) auf mein HOX gezogen. Dort wird die neue Version zwar angezeigt, bringt aber keinerlei Veränderungen! Auch von einem möglichen neuen Icon fehlt jede Spur!

game-center-deutschland

Schon seit Wochen spekulieren wir mit einer neuen Art Game Center um Spiele und Spielstände zwischen verschiedenen Geräten synchron halten zu können. Besonders zur unmittelbar bevorstehenden Google I/O werden solche Gerüchte nochmal verstärkt. Und mit der neuen Google Play Services Version (3.1.36), die Android Police zugespielt wurde, festigt sich das nochmal insgeheim. Dort ist nämlich zum ersten mal ein Google Play Games App Symbol „verarbeitet“.

Google-Play-Games

Im ersten Screenshot sieht man die Einstellungen des ganzen, wo man Freunde oder Fremde zu einem Spiel herausfordern kann. Das ganze soll nochmal etwas enger mit Google+ verknüpft werden, so das sich das Netzwerk nochmals enger verzahnen soll. Durch diese Bindung bekommt nicht nur das Google+-Netzwerk – sondern auch die Spiele nochmal einen sozialeren Touch hinzu. So könnten auch ein In-Game Chat, Ranglisten und spezielle Erfolge schöner bzw erstmals dargestellt werden.

Ganz besonders auf die Möglichkeit Spielstände auf mehrere Geräte snycron zu halten, finde ich ganz wichtig. Den nicht gerade selten nehmen ich das Tablet zur Hand und unterwegs ärgere ich mich über den fehlenden Spielstand auf meinem Handy. Zwar bieten das viele Spieleanbieter schon an, aber noch nicht alle.

Google-Play-Games2

Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich der Kampf zwischen dem Apples Game Center und Microsofts Games Hub und dem neuen Google Play Games entscheiden wird. Einen ausführlichen Teardown der APK gibts bei Android Police. Die Jungs haben noch mehr tolle Neuigkeiten zu der APK am Start. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte wohl noch bis zu Google I/O nächste Woche warten.

Samsung Original EF-CI950BBEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz

Price: EUR 19,99

3.9 von 5 Sternen (589 customer reviews)

8 used & new available from EUR 7,17

Quelle: Caschy

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden. Abboniert, folgt oder werdet Fan unserer Seite.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.