Google Mail bekommt offizielles Redesign – Web, Android und iOS Google Mail bekommt offizielles Redesign – Web, Android und iOS
Google gab soeben über den hauseigenen GMail-Blog den neuen Google Mail Posteingang bekannt, der absofort Stück für Stück ausgerollt wird. Absofort sollen neue Tabs,... Google Mail bekommt offizielles Redesign – Web, Android und iOS

Google gab soeben über den hauseigenen GMail-Blog den neuen Google Mail Posteingang bekannt, der absofort Stück für Stück ausgerollt wird.

Absofort sollen neue Tabs, die Mails in verschiedene Kategorieren einsortiert, für mehr Ordnung im digitalen Briefkasten sorgen. Diese sind wie bisher oben angeheftet und können auch innerhalb einer Gruppierung per Drag & Drop gezogen und verschoben werden. Sowohl die Web-Oberfläche als auch die Android und IOS-Apps werden derzeit mit einem Update auf den aktuellen Stand gebracht. Auf Touch-Devices kann man das Menü mit einem Wisch einblenden, wer dies nicht mal kann auch in die klassische Übersicht wechseln.

Auch diese Änderung wird wieder Stückchen für Stückchen an die ganzen Nutzer ausgerollt, aber spätestens in ein paar Tagen sollten diese Änderung bei euch angezeigt werden.

UPDATE: Schaut am besten mal am Einstellrädchen nach, ob hier “Configure inbox” -“ Posteingang konfigurieren” steht. Dann werdet ihr sofort umgestellt. :-)

Nachfolgend noch ein par Screenshots, die das Design etwas genauer zeigen.



desktop

android

iphone

Quelle: gmailblog blogspot

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.