Google Drive Desktop-App: Funktion für Teilen und Freigabe Google Drive Desktop-App: Funktion für Teilen und Freigabe
Schon seit einiger Zeit nutze ich Google Drive für das schnelle Versenden von größeren Daten oder im Austausch mit Kollegen und Freunden. Jedoch war... Google Drive Desktop-App: Funktion für Teilen und Freigabe

Schon seit einiger Zeit nutze ich Google Drive für das schnelle Versenden von größeren Daten oder im Austausch mit Kollegen und Freunden. Jedoch war die Funktion des Teilens alles andere als mal eben schnell möglich. Ein Update bringt nun eine verbesserte Funktion zum Teilen und freigeben.

Google Drive gibts seit heute Nacht in einer verbesserten Version die das „Teilen und Freigeben“ in der Desktop-App möglich macht. Bislang musste mal immer Umständlich auf die Google Drive-Seite gehen um eine Datei zu teilen. Doch das geht jetzt ganz easy über den Datei-Explorer im Google Drive Ordner. Dazu klickt ihr einfach Rechte-Maustaste und unter dem Punkt “Google Drive” den Punkt “Teilen…” anwählen. Dann sollte sich ein Fenster öffnen im dem es nach dem entsprechenden Freigabe-Optionen fragt, so wie wir es aus dem Web kennen. So muss das sein.

google-drive-desktop-teilen

Quelle: GoogleDrive auf Google+

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden. Abboniert, folgt oder werdet Fan unserer Seite.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.