Windows Blue soll als Windows 8.1 erscheinen Windows Blue soll als Windows 8.1 erscheinen
Windows Blue wird das nächste Update werden, wobei Windows Blue nicht der entgültige Name sein wird. Ein heute aufgetauchter Screenshot zeigt den schlichten neuen... Windows Blue soll als Windows 8.1 erscheinen

Windows Blue wird das nächste Update werden, wobei Windows Blue nicht der entgültige Name sein wird. Ein heute aufgetauchter Screenshot zeigt den schlichten neuen Namen Windows RT 8.1.

Es sah zwar anfangs stark nach einem April-Scherz aus, jedoch scheint es wohl als „Wahr“ herauszustellen. Das neue Kind hört auf also auf den Kürzel 8.1, was darauf schließen könne das weitere kleinere Updates unter 8.x zu erwarten sind. Der erste Screenshot zeigt einen Ausschnitt der neueren Build 9375 Version. Die Kacheln hier sollen sich noch weiter verkleinern lassen, so das man auch Bildschirme von 1024 x 768 Pixel unterstützen kann. Das könnte zu kleinern Tablets in Zukunft führen, was ich nicht wirklich begrüßen würde.

LI9QRKo

Weiterhin die Neuerungen wie 1/3 und 2/3 Aufteilung bei Apps im Gespräch, zu was wir aber noch keine Ahnung haben ob und in welcher Version uns das erwartet. Im Juni wird aufjeden Fall die Build 2013 Entwicklerkonferenz stattfinden, wo dann schon etwas genauer bekannt gegeben werden sollte. Ein mögliches RTM Release von Windows 8.1 Blue wird auf August erwartet.

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Quelle: zdnet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.