Windows 8.1 Build 9374 geleakt – NEU: Kiosk-Modus und besseres Snap-View Windows 8.1 Build 9374 geleakt – NEU: Kiosk-Modus und besseres Snap-View
Eine neue inoffizielle Vorabversion von Windows 8.1 (Windows Blue) mit der Versionsnummer 9374 ist seit Heute Mittag in etlichen Foren zu finden. Neu ist... Windows 8.1 Build 9374 geleakt – NEU: Kiosk-Modus und besseres Snap-View

Eine neue inoffizielle Vorabversion von Windows 8.1 (Windows Blue) mit der Versionsnummer 9374 ist seit Heute Mittag in etlichen Foren zu finden. Neu ist hierbei der Kiosk-Modus und die überarbeiteten Snap-Views, die jetzt ohne Größenbeschränkung daher kommen.

Wie wir es kenne, wird eine neue Windows Version gleich durch diverse Tauschbörsen verbreitet und auch der neue Bild 9374 ist nicht vor dem Leaks sicher. Hat auch aber was gutes – für uns Kunden. Die heute geleakte 32-Bit-Version von Windows 8.1 aka Windows Blue mit der Versionsnummer 9374 beianhalten wie schon gesagt, einen neuen Kiosk-Modus, der ein Benutzerprofil schon beim Hochfahren dementsprechend anpasst. So kann einem Benutzerkonto nur spezielle Programme zugewiesen werden, die ausgeführt werden können. Besonders in Büros oder in sonstigen Arbeitsplätzen kann man dem Benutzer nur einige Programme freigeben, die geöffnet werden können. FÜr solche Plätze ziemlich gut, doch der in der Regel hat der Nutzer kaum was davon.

 

Kommen wir jetzt zum interessanteren Feature von den beiden, nämlich den überarbeiteten Snap-View-Feature. Bislang konnte man Modern-Apps nur rasterartig an den Bildschirm anpassen. Also den Vollbild-Modus der Apps für 2 Apps teilen, doch das soll jetzt ändern. So sollen sich ab dem neuen Leak, Apps in der Breite bequem anpassen lassen oder zu bestimmten Abmessungen wie 60:40 anpassen.

Insgesamt versucht man die sogenannte Modern UI nochmal deutlicher schicker machen, um so noch mehr Nutzer überzeigen zu können. Auch das direkte Booten in den Desktop soll hier eingebaut sein. Das was nämlich der am besten kritisiterte Kritikpunkt. Auch neu ist der sogenannte NTFS-Nachfolger ReFS (Resilient File System), das ihr auf Wikipedia nochmal genauer nachschlagen könnt.

ISO tag is: 9374.0.FBL_PARTNER_OUT15.130329-2355_X86FRE_CLIENT_EN-US-IMP_CCSA_DV5.ISO

CRC32: 567B9AC8
MD5: 0FA9AB7CBC4722DB0FF9B31E79F5B548
SHA-1: 09698D08E9AB40810C0486CDDFFF9DE1086122F9

[nggallery id=12]

 

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Price: EUR 5,00

4.5 von 5 Sternen (2644 customer reviews)

120 used & new available from EUR 0,01

Quelle: TheVerge

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.