Sony Playstation Dualshock 3 Software kommt auf Sony Smartphones – zb Xperia SP Sony Playstation Dualshock 3 Software kommt auf Sony Smartphones – zb Xperia SP
Kaum ein Unternehmen hat den Spielemarkt so lange im Griff gehabt wie das japanische Riese Sony. Jedoch nur im stationären Bereich. Gerade im mobilen... Sony Playstation Dualshock 3 Software kommt auf Sony Smartphones – zb Xperia SP

Kaum ein Unternehmen hat den Spielemarkt so lange im Griff gehabt wie das japanische Riese Sony. Jedoch nur im stationären Bereich. Gerade im mobilen Sektor haben die Jungs noch Defizite, da man wunderbar beides kombinieren kann. Ein erstes Video zeigt genau das was wir sehen wollen. Beides kombiniert.

Es klingt schon ein wenig abgedreht, aber gerade der Spielessektor hat sich sich in den letzten Jahren zwar grafisch sehr krass verändert, jedoch sitzen viele von uns noch an einer stationären Konsole und Zocken Fifa oder drehen ein paar Runden auf dem Asphalt. Doch wieso können wir nicht das Smartphone als Display nutzen und den wunderbar geformten Controller anschließen? Doch das geht.

Schon seit einiger Zeit werden Playstation Mobile zertifizierten Android-Smartphones und Tablets auf den Markt geworfen. Spiele? Bedienung? Miserabel. Das Sony Xperia SP geht hier noch ein Schritt weiter und zeigt im Video eindrucksvoll das man auch mit einem Dualshock 3 Controller wunderbar zocken kann. Allerdings spricht man hier nur von Playstation-Suite-Spiele, welche in nächste Zeit immer mehr werden könnten.

 

Theoretisch wäre es möglich die Software entsprechend anzupassen um auch Modelle wie das Xperia Z, T, V oder die HTC One Serie mit entsprechenden Spielen zu versorgen. Mich würde es auf jeden Fall freuen und würde mich doch vllt wieder dazu bringen, etwas mehr Geld in diese Materie zu stecken. Beim Zocken kann man sich nämlich perfekt – geistig – regenerieren.

Quelle: Xperia-Blog

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.