Qualcomm Snapdragon 800 ab Mai in Serie und Videos in 4k Qualcomm Snapdragon 800 ab Mai in Serie und Videos in 4k
Schon des öfteren wurde der neue Qualcomm Snapdragon 800 erwähnt, doch so ganz konnten wir das Thema noch nicht für voll nehmen. Ab Mai... Qualcomm Snapdragon 800 ab Mai in Serie und Videos in 4k

Schon des öfteren wurde der neue Qualcomm Snapdragon 800 erwähnt, doch so ganz konnten wir das Thema noch nicht für voll nehmen. Ab Mai soll die Massenproduktion losgehen.

Auflösungen werden derzeit immer größer, auch Smartphone und Tablets sind derzeit schon mit FullHD-Displays unterwegs. Jedoch könnten die Auflösungen wesentlich nach oben geschraubt werden, genau wie bei den ersten Fernseher mit Ultra HD oder auch 4k (3840 x 2160 Pixel). Und genau hier setzt der Snapdragon 800 an. Ab Mai soll dieser nämlich in Massenproduktion gehen und ordentlich Power mit sich bringen.

qualcomm-snapdragon-logo

So soll der neue ARM-Prozessor mit der Adreno 330-Grafikeinheit in der Lage 4k Videos aufzunehmen und wiederzugeben. Genug Power als, mal schnell die aktuelle Smartphones in den Schatten zustellen. LG ist hier schon die ganze Zeit im Gespräch, was den neuern Prozessor betrifft.

Klar, wir brauchen erstmal dementsprechende Endgerät wie einen Fernseher um diese Inhalte wirklich schön wiedergeben zu können, aber das dauert wohl noch ein wenig. Ist aber trotzdem schön zu wissen, technisch möglich wäre.

Logitech G19 Gaming-Tastatur USB schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

Price: EUR 139,89

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 139,89

Quelle: Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.