Nokia Asha 210: Qwertz-Tastatur, Series 40-OS, Dual-SIM und Whatsapp-Knopf für 79 Euro Nokia Asha 210: Qwertz-Tastatur, Series 40-OS, Dual-SIM und Whatsapp-Knopf für 79 Euro
Nokia hat heute das Nokia Asha 210 offiziell vorgestellt. Wer die Asha-Serie mal gesehen hat, weiß das die gesamte Serie mit dem Betriebssystem Series... Nokia Asha 210: Qwertz-Tastatur, Series 40-OS, Dual-SIM und Whatsapp-Knopf für 79 Euro

Nokia hat heute das Nokia Asha 210 offiziell vorgestellt. Wer die Asha-Serie mal gesehen hat, weiß das die gesamte Serie mit dem Betriebssystem Series 40 unterwegs ist. Altmodisch? Nö. Whatsapp ist doch dabei.

Und schon steigen wir ins Thema ein, ja ihr habt richtig gelesen. Nokia spendiert dem Asha 210 einen Whatsapp-Knopf und ist damit halbwegs Internet tauglich. Auch können Facebook, Twitter, YouTube und E-Mail-Konten direkt abgerufen werden. Für Otto-Normalnutzer, die nur mal kurz den anderen was schreiben möchten, doch völlig ausreichend – über Wlan und übers UMTS-Netz.

nokia-asha-210

Auch wenn mich das Design nicht wirklich anspricht haben wir hier eine Mischling aus alten Smartphone-Design mit Qwertz-Tastatur und einem halbwegs Internet-tauglichen Smartphone. Dazu eine Akkulaufzeit von 44 Tagen (Single-SIM) und 24 Tage (Dual-SIM) im Stand-by-Modus. Das Nokia Asha 210 wird als Single- oder Dual-SIM-Variante in Deutschland in den Farben Gelb, Cyan und Schwarz voraussichtlich im 3. Quartal zum Preis von 79 Euro erhältlich sein. FUNFACT: Das erste Handy mit einem Whatsapp-Button :-)

Technische Daten im Detail:

Funkschnittstellen: GSM/EDGE 900/1800
Benutzeroberfläche: Series 40 (Symbian-OS)
Abmessungen: 111,5 x 60 x 11,8 mm
Gewicht: 97,3 g
Display: 2,4-Zoll-QVGA (320×240), bis zu 65k Farben
Speicher: bis zu 64 MB, Unterstützung für bis zu 32 GB microSD-Karte
Konnektivität: EGPRS Multislot-Klasse 32, Bluetooth 2.1 mit EDR; MicroUSB

 

Nokia Asha 201 Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, QWERTZ-Tastatur) graphite

Price: EUR 120,00

3.4 von 5 Sternen (74 customer reviews)

1 used & new available from EUR 120,00

Quelle: Caschy, Mobiflip

 
Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.