Google Play: Neue eindeutige Hinweise sprechen für PayPal als Zahlungsmethode Google Play: Neue eindeutige Hinweise sprechen für PayPal als Zahlungsmethode
Die Zahlungsmöglichgkeiten im Play Store sind ja wahrlich – zumindest in Deutschland – nicht die besten. Neben der Bezahlung durch den Provider (Handyrechnung) waren... Google Play: Neue eindeutige Hinweise sprechen für PayPal als Zahlungsmethode

Die Zahlungsmöglichgkeiten im Play Store sind ja wahrlich – zumindest in Deutschland – nicht die besten. Neben der Bezahlung durch den Provider (Handyrechnung) waren auch mal eine zeitlang (Prepaid) Gutscheinkarten im Gespräch. Nun sind eindeutige Hinweise einer möglichen PayPal-Bezahlmethode aufgetaucht, die sehr plausibel und auch sehr nützlich sind.

Gerade wer keine Kreditkarte besitzt, schaut derzeit ein bisschen blöd aus der Wäsche, wenn er im Google Play Store einkaufen mag. Jeder ist zwar gewillt, ein bisschen Geld auszugeben wenn er könnte. Was mittlerweile fast jeder Nutzer hat ist ein PayPal-Konto, das nun auch in einem JavaScript für Google Wallet ein paar Codezeilen besitzt und damit bald mal „aktiviert“ werden könnte. Hierzu wurden nämlich im Quellcode etliche Codezeilen gefunden die für eine baldige PayPal-Integration sprechen.

google-wallet-paypal-3

google-wallet-paypal-2

google-wallet-paypal-1

Ich würde den Schritt sehr begrüßen, aber bislang ist noch nicht abschließend geklärt, was es damit auf sich hat. Egal ob man jetzt mit Play Store-Geschenkkarten oder PP bezahlen kann, ich würde es mir baldigst herbei wünschen. Allein schon die Hinweise wie PAYPAL_UUID, PAYPAL_INSTRUMENT_ERROR oder auch PAYPAL_TYPE sprechen dafür. Jungs – Daumen drücken ist angesagt.

Quelle: GoogleWatchBlog

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.