Google Glass vs Nikon D5100: Ein erster Fotovergleich Google Glass vs Nikon D5100: Ein erster Fotovergleich
Klar so ein Vergleich ist an der „Brille“ herbei gezogen, aber dennoch ganz nett. Google möchte ja mit Google Glass und eine Brille zeigen,... Google Glass vs Nikon D5100: Ein erster Fotovergleich

Klar so ein Vergleich ist an der „Brille“ herbei gezogen, aber dennoch ganz nett. Google möchte ja mit Google Glass und eine Brille zeigen, die neben nützlichen Informationen auch ein Kamera-Interface einblendet oder direkt Bilder schießen kann. Doch was leistet der eingebaute Kamera Sensor der Google Glass wirklich?

Im glassappz-Blog hat man ganz aktuell mal auf die schnelle die Google Glass angezogen und direkt hinterher mit einer Nikon D5100 DSLR die gleichen Bilder geschossen, um sie direkt vergleichen zu können. Klar, es handelt sich hierbei nicht um einem  professionellen Vergleich, sondern viel mehr das Werk von Hobbyfotografin Laura Ockel. Der Vergleich zeigt 20 verschiedene Szenerien.

Google Glass Brille besitzt kein Zoom und nimmt mit 5 Megapixel auf, die Nikon hingegen mit 16,2 Megapixel. Die Screenshots sollen nur als Hinweise dienen. Insgesamt kann man aber sagen, das hier die Datenbrille von Google schöne Bilder machen. Bilder in voller Auflösung findet ihr im glassappz-Blog. Nice Pics!

glass-vs.-nikon-vergleich021 glass-vs.-nikon-vergleich02

Quelle: N-droid

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.