Windows 8 Blue: Erste Screenshots aufgetaucht Windows 8 Blue: Erste Screenshots aufgetaucht
Der Nachfolger von Windows 8 soll allen Anschein nach auf dem Namen Windows Blue bzw Windows 8 Blue hören und soll vorallem durch eine... Windows 8 Blue: Erste Screenshots aufgetaucht

Der Nachfolger von Windows 8 soll allen Anschein nach auf dem Namen Windows Blue bzw Windows 8 Blue hören und soll vorallem durch eine bessere Updatepolitik aus der Masse hervor stechen. Heute ist eine erste frühe Version von Windows Blue Build 9364 online als ISO aufgetaucht. Eine Handvoll erster Screenshots ist heute schon aufgetaucht. Ein erstes Video findet sich zum Schluss.

Bisher hat Windows immer immer nach ein paar Jahre nach einem Update geschriehen, jetzt soll es deutlich schneller gehen. Ähnlich wie Apple möchte man hier mit schnellen Updaten und so den Kunden deutlich mehr Geld aus der Tasche ziehen. Die langsam in Mode kommenden Kacheloptik soll aber bleiben. Ich hab mich auch langsam dran gewöhnt und bereue den Umstieg aufs neue 8er nicht.

In Windows Blue soll es deutlich mehr Personalisierungsoptionen durch neue Farben und neuen Gestaltungsmöglichkeiten glänzen. Der hauseigene Clouddienst Skydrive soll hier deutlich besser ins System integriert werden. Ab dieser Version soll es auch möglich sein, Backups und automatische Kamera-Uploads direkt in die Cloud zuschieben. Aber auch bei der Übersicht hat Microsoft etwas gearbeitet. Soll kann man endlich das Snap-Feature in einer 50/50-Ansicht bewundern. Das war bisher leider nicht möglich. Die Windows Blue ISO mit Build 9364 (welche derzeit auf allen bekannten Tauschbörsen kursiert) kommt mit der neuen Vorabversion des Internet Explorer 11 daher, von dem bisher keine Neuerungen bekannt sind.

Im Anschluss finden sich gleich noch mehrere Screenshots des neuen Windows Blue und noch gleich 2 Videos, das ganzen nochmal etwas genauer visualisieren. Wie stehts ihr zum aktuellen Windows 8? Nutzt ihr es, oder seit ihr immer noch mit 7 unterwegs?

[nggallery id=1]

 

 

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion

Price: EUR 351,29

3.4 von 5 Sternen (174 customer reviews)

4 used & new available from EUR 78,99

Quelle: The Verge

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.