Samsung Galaxy S4: Technische Daten und hochauflösende Bilder geleakt Samsung Galaxy S4: Technische Daten und hochauflösende Bilder geleakt
In wenigen Stunden in es soweit, Samsung lüftet das Geheimnis um das Samsung Galaxy S4. Doch bevor es um 0:00 Uhr nach deutscher Zeit... Samsung Galaxy S4: Technische Daten und hochauflösende Bilder geleakt

In wenigen Stunden in es soweit, Samsung lüftet das Geheimnis um das Samsung Galaxy S4. Doch bevor es um 0:00 Uhr nach deutscher Zeit stattfindet, gibts erstmal hochauflösende Bilder und ein Video aus dem Reich der Mitte, welche das neue Flaggschiff nebst technischen Daten zeigen.

Die derzeit 19 Bilder zeigen ein schlankes Design, welches dem Samsung Galaxy S3 empfunden ist. Dieses soll nur 7,7mm dick sein und soll auch das von Sony bekannte “Floating Touch” unterstützen. Doch fangen wir mal mit dem Prozessor an. Hier soll ein Exynos 5410 mit vollen 8 Kernen auf ARM’s big.LITTLE-Architektur verwendet werden. Die schnellen Cortex A15 Kerne sollen bis zu 1,8 Ghz Takten und nur anspringen, wenn die kleineren und akkuschonenden Cortex A7 Kerne nicht verwendet werden.

Samsung Galaxy S4 Technische Daten

  • Samsung Exynos 5410 OCTA mit bis zu 1.8 GHz pro Kern (oder Qualcomm Snapdragon 600)
  • PowerVR SGX544MP3 GPU mit 533 MHz
  • 13MP Kamera mit Sony IMX135 Sensor
  • 4,99 Zoll FullHD OLED-Display
  • 2GB RAM
  • 16GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 140,1 x 71,8 x 7,7mm und 138 Gramm schwer
  • 2.600mAh Akku (NFC-fähig)
  • “Floating Touch”
  • Android 4.2.1

Als Grafikeinheit soll hier eine PowerVR SGX 544MP3 GPU mit 533 Mhz zum Einsatz kommen. Genau die gleiche GPU kommt auch im iPhone 5 zum Einsatz, aber mit leicht schwächerem Takt. Beim Display setzt Samsung hier auf ein 4,99 Zoll FulHD-Display mit 1920×1080 Pixeln. Hierbei soll es sich um die “Green PHOLED“-DisplayTechnologie handeln, die deutlich heller sein soll als vergleichbare Geräte. Auf der Rückseite soll neben einem NFC-Chip auch ein Sony IMX135 Sensor in der Kamera werkeln, die mit 13 Megapixel auflösen soll.

Nun zu den Bildern:

samsung_galaxy_siv_china_7
samsung_galaxy_siv_china_6
samsung_galaxy_siv_china_5
samsung_galaxy_siv_china_4
samsung_galaxy_siv_china_3
samsung_galaxy_siv_china_2
samsung_galaxy_siv_china_1
samsung_galaxy_siv_china_19
samsung_galaxy_siv_china_18
samsung_galaxy_siv_china_17
samsung_galaxy_siv_china_16
samsung_galaxy_siv_china_15
samsung_galaxy_siv_china_14
samsung_galaxy_siv_china_13
samsung_galaxy_siv_china_12
samsung_galaxy_siv_china_10
samsung_galaxy_siv_china_9
samsung_galaxy_siv_china_8

Quelle: it168.com via AndroidCentral

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.