Samsung Galaxy S4 in Deutschland mit Snapdragon 600 – definitiv kein Octa-Core Samsung Galaxy S4 in Deutschland mit Snapdragon 600 – definitiv kein Octa-Core
Schon seit der offiziellen Vorstellung werden Gerüchte zum Prozessor des Samsung Galaxy S4 laut, jetzt scheint es wohl ein Statement und damit auch endlich... Samsung Galaxy S4 in Deutschland mit Snapdragon 600 – definitiv kein Octa-Core

Schon seit der offiziellen Vorstellung werden Gerüchte zum Prozessor des Samsung Galaxy S4 laut, jetzt scheint es wohl ein Statement und damit auch endlich Klarheit zu geben, welcher Prozessor im aktuellen Flaggschiff verbaut ist. Es kommt wohl doch der Snapdragon 600 zum Einsatz, in meinen Augen ganz klar die besser Wahl.

Erst vorkurzem hat ein Listing von Talkline entsprecher Hoffnungen gemacht, den 1,6 GHz schnelle Samsung Exynos 5410 OCTA mit 4+4 Kernen mal hierzulande live zu sehen. Doch nun haben die Jungs von Mobilegeeks von Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung, erfahren das nun doch das Steinchen von Qualcomm zum Einsatz kommt. Den mit dem Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,9 Ghz wird nun auch mehr oder weniger die LTE-Frage geklärt. Genau der gleiche Prozessor kommt auch beim HTC One zum Einsatz und kann problemlos in alle LTE-Frequenzen funken.

galaxy-s4-header (1)

Anscheinend habe Herstellungs- und Produktionskapazitäten gefehlt um den eigenen Chipsatz in das neue Flaggschiff zu verbauen. Laut Samsung soll jetzt trotz des Prozessorwechsels keine Performanceeinbußen stattfinden. Das könnte darauf hindeuten, das Qualcomm doch richtig sparsame Chips mit ordentlich Bums herstellen kann. Damit wäre also die Prozessorfrage geklärt.

Man kann sich jetzt sicherlich vorstellen, das Samsung im nächsten Modell, nennen wir es jetzt mal Samsung Galaxy S4 Plus, ein Octa-Core zum Einsatz kommt. Hoffen wir mal das man sich hierfür schön Zeit lässt. Derzeit kann das Samsung Galaxy S4 für 729 Euro ohne Vertrag bei Amazon vorbestellt werden. Ihr braucht noch ein Tarif dazu? Vodafone, Telekom und o2 Germany haben hierfür auch schon eigene Seiten geschalten.

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter ,Feed,und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 139,77

3.1 von 5 Sternen (1495 customer reviews)

36 used & new available from EUR 74,78

Quelle: Mobilegeeks

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.