Samsung Galaxy Express absofort in Deutschland erhältlich Samsung Galaxy Express absofort in Deutschland erhältlich
Samsung greift – mal wieder – den Markt mit einem Nischensmartphone an, um die kleine Lücke zwischen den LTE-Smartphones zu schließen. Ende Januar hat... Samsung Galaxy Express absofort in Deutschland erhältlich

Samsung greift – mal wieder – den Markt mit einem Nischensmartphone an, um die kleine Lücke zwischen den LTE-Smartphones zu schließen. Ende Januar hat man das Samsung Galaxy Express vorgestellt und nun ist es im deutschen Handel angekommen.

Angetrieben wird das 4,5 Zoll große Smartphones von einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM sowie 1 GB Flash-Speicher. Der interne Speicher soll mit mittels MicroSD-Karten ganz einfach erweitern lassen. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Front tut auch eine 1,3 MP Kamera ihre Dienste. Als Oberfläche kommt hier TouchWiz UI 5.0 auf Android 4.1.2 Jelly Bean Basis zum Einsatz. Nun zum eher grausigen Display. Dieses 4,5 Zoll Display ist fast genauso groß wie das vom Samsung Galaxy S3, besitzt aber nur eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Genau soviele wie ein Galaxy 1 vor knapp 3 Jahren.

Technische Daten des Galaxy Express:

  • 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Digitale Fotos in 5,0 Megapixel-Auflösung (2560 x 1920 Pixel)
  • Autofokus, Fotolicht, 4fach Digitalzoom
    Frontkamera in 1,3 Megapixel-Auflösung (1280 x 960 Pixel)
    Selbstauslöser, Geo-Tagging,
    Panorama-Funktion, Makro, Fotoeffekte, Smile-Shot-Funktion
  • Android 4.1-Plattform
  • TouchWiz -Benutzeroberfläche
  • 11,43 cm / 4,5“ Super AMOLED Plus-Touchscreen
    Displayauflösung: 480 x 800 Pixel
  • ca. 8 GB interner Speicher (ca. 4 GB frei verfügbar)
  • microSD™-Steckplatz (bis zu 32 GB kompatibel)

Grausig, das Samsung hier eine LTE-fähige Antenne verbaut und ein Display mit einer solch kleinen Auflösung verbaut. Den Preislich bewegt sich das Samsung Galaxy Express auf hohen Niveau. Schon die ersten Händler haben das neue Samsung Galaxy Express für unter 400 Euro gelistet, während die UVP halt mal satte 489 Euro hoch ist. Ich würde da eher zum Samsung Galaxy S3 LTE greifen, das schon ab 444 Euro erhältlich ist.

인쇄

 

galaxy-express-product-image-3-3 galaxy-express-product-image-5-5

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter ,Feed,und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte (MB-MSBGBEU)

Price: ---

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Quelle: Allaboutsamsung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.