LG Nexus 5 Prototyp “Megalodon” angeblich auf erstem Bild mit Specs LG Nexus 5 Prototyp “Megalodon” angeblich auf erstem Bild mit Specs
Nachdem Samsung Galaxy S4 nun raus ist, ist wieder viel Platz in der Gerüchteküche. Die Google I/O steht ja bekannt vor der Türe und... LG Nexus 5 Prototyp “Megalodon” angeblich auf erstem Bild mit Specs

Nachdem Samsung Galaxy S4 nun raus ist, ist wieder viel Platz in der Gerüchteküche. Die Google I/O steht ja bekannt vor der Türe und diesmal steht auch LG wieder als Hersteller auf der möglichen Liste. Das Gerücht spricht von einem Gerät von Gerät mit ganz besonderen technischen Daten.

Es ist zwar noch ein Gerücht, aber trotzdem könnte ein kleines Fünkchen Wahrheit dahinter stecken. Eine unbekannte Quelle habe sich an androidanme gewandt und das Bild dagelassen. Der vermeintliche Google Mitarbeiter sprach von einem Nexus 5 und dem Codenamen „Megalodon“ und davon, das es gegen Herbst genauer gesagt Oktober auf dem Markt kommen soll.

lg-nexus-5-prototype-630x472

Die Echtheit des Bildes und der Gerüchte, kann man wirklich nur schwer einschätzen, da erstens die technischen Daten sehr fortschrittlich sind und zudem etwas etwas überzogen wirken. So klingt das 5,2 Zoll OLED-Touchscreen mit Full HD-Auflösung zwar sehr interessant, aber ob man das wirklich in hohen Stückzahlen produzieren kann ist bislang fraglich. Auch was Google hier mit einem DVB-T Empfänger und 3 GB Ram vorhat, leuchtet mir nicht ganz ein.

  • Display: 5.2″ OLED Display mit 1920×1080 FullHD
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz
  • RAM: 3GB LPDDR3
  • Interner Speicher: 16/32 oder 64GB
  • Kamera: 16MP von OmniVision (4k Videoaufnahmen @30FPS, 1080p Videoaufnahmen @60FPS, Echtzeit HDR & HDR Videoaufnahmen, OIS, BSI 2.0) 2.1MP
  • Frontkamera: (1080p Videoaufnahmen @30FPS)
  • Akku: 3.300 mAh Lithium Polymer
  • Besonderheiten: Stereo Lautsprecher an der Front, Integrated DVB-T / ATSC-Antenne, Gestensteuerung (Navigation, Zoom)
  • Verbindung: Qualcomm RF360 (LTE 150 Mbps & HSPA+)

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

Price: EUR 219,00

(0 customer reviews)

13 used & new available from EUR 89,99

Quelle: Smartdroid

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google Plus, Facebook, Twitter , Feed,und jetzt ganz neu auch über Google Currants) auf dem Laufenden.

  • Schlauer Mensch

    16. März 2013 #1 Author

    Wenn die Daten vom Galaxy S5 stimmen dann hat Google mit dem Nexus 5 ein riesen Problem. Wenn die Daten von der AMD HD 9000 Serie stimmen dann hat Nvidia ein riesen Problem. Merkst du was?

    Antworten

  • marco

    16. März 2013 #2 Author

    Wenn diese Daten stimmen, dann hat Samsung mit dem S4 ein riesen Problem.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.