HTC One: Update zur Kameraoptimierung soll im April kommen HTC One: Update zur Kameraoptimierung soll im April kommen
Mit dem HTC One bracht der angeschlagene Taiwaner ein wirklich Spitzenteil auf den Markt (Unser Test hier), nur bei der Software haben sich jetzt... HTC One: Update zur Kameraoptimierung soll im April kommen

Mit dem HTC One bracht der angeschlagene Taiwaner ein wirklich Spitzenteil auf den Markt (Unser Test hier), nur bei der Software haben sich jetzt kleine Fehler eingeschlichen, die primär die Kamera betreffen. Ein entsprechendes Update ist unterwegs und sollte im April bei uns sein.

Anstatt die Megapixel-Zahl immer weiter sinnlos nach oben zu bashen, wurden diese beim neuen HTC One deutlich redzuziert und mit einer neuen Technik versehen. Diese hört auf den Namen Ultrapixel und soll so bei weniger Licht deutlich bessere Bilder machen. Soviel zur Theorie. Nun aber zum Problem bzw zum Softwarebug.

Teilweise habe ich es selbst gemerkt, dachte mir aber nichts dabei. Auch in anderen Tests musste die Kamera vorallem bei Tageslicht-Aufnahmen, also das was man in den meisten Fällen macht, ziemlich zurück stecken. Das Resüme. Etwas verschwommene Bilder. Doch damit sollte jetzt bald Schluss sein. HTC hat sich dem Problem bereits angenommen und arbeitet bereits an Hockdruck am Update. Gegenüber HardwareZone gab HTC am heutigen Dienstag an, das Problem auf eine fehlerhafte Rauschfilterung zurück führen zu können. Diese soll etwas extrem eingestellt worden sein.

Ein paar Vergleichsbilder hab die Jungs schon anfertigen können. Und man sieht ganz klar den Unterschied nach dem Update. 1. Bild (Volle Auflösung) vor dem Update / 2. Bild (Volle Auflösung) nach dem Update . Besonders beim Hund in der Mitte sieht man es ganz deutlich.

HTCOne_ISO100

HTCOneII_ISO100

htc-one-camera-update

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

Price: EUR 219,00

3.7 von 5 Sternen (501 customer reviews)

15 used & new available from EUR 89,99

Quelle: Appdated, AndroidHeadlines

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.