Google Keep: Evernote-Konkurrent geht für alle online Google Keep: Evernote-Konkurrent geht für alle online
Da lobe ich es mir noch immer nachts noch die Reste zu verbloggen. Ich machs aber wieder kurz. Google Keep, der neue Evernote-Konkurrent, ist... Google Keep: Evernote-Konkurrent geht für alle online

Da lobe ich es mir noch immer nachts noch die Reste zu verbloggen. Ich machs aber wieder kurz. Google Keep, der neue Evernote-Konkurrent, ist soeben an den Start gegangen und kann schon eifrig genutzt werden. Auch eine Android-App wurde so eben im Play Store gesichtet.

Erst gestern wurde der Dienst zum ersten Mal gesichtet, nun ist er für alle Nutzer unter der URL  https://drive.google.com/keep/ scharf gestellt. Noch ist der Dienst nirgends in Dropdown Menüs zu finden. Auch auf der Google Startseite findet man noch keine Anhaltspunkte.

Der Konkurrent Evernote wird es schon morgen merken, den der Dienste setzt sich wie fast alle Google-Dienste entsprechend schnell in den Köpfen fest. Mit Google Keep kann man Notizen, Listen und Fotos festhalten, Sprachnotizen lassen sich mittels Spracheingabe in Text umwandeln. Auch das Teilen von diesen Funktionen soll möglich sein. Derzeit ist der Ansturm auf dem Dienst recht groß, weshalb der Dienst vorübergehend nicht erreichbar sein kann. Vorallem die Echtzeit-Syncronisation zwischen den gekoppelten Geräten soll ganz gut funktionieren.

Google Notizen
Google Notizen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Notizen Screenshot
  • Google Notizen Screenshot

Auf der anderen Seite steht allerdings wie sehr man diesem Dienst vertrauen sollte. Den Google setzt gerade so ziemlich bei den wichtigsten Diensten den Rotstift an. Werdet ihr den neuen Dienst testen oder aus Protest nicht?

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter ,Feed,und jetzt ganz neu auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Quelle: Caschy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.