FreeXperia: CyanogenMod 10.1 kommt auf das Xperia Z FreeXperia: CyanogenMod 10.1 kommt auf das Xperia Z
Sony bringt mir dem Xperia Z ein echtes High-End-Smartphone auf den Markt, das sich sowohl von der Technik, als auch vom Aussehen her sehen... FreeXperia: CyanogenMod 10.1 kommt auf das Xperia Z

Sony bringt mir dem Xperia Z ein echtes High-End-Smartphone auf den Markt, das sich sowohl von der Technik, als auch vom Aussehen her sehen lassen kann. Wie auch bei anderen Herstellern, kommt hier kein Stock-Android, sondern eine herstellereigene Oberfläche zum Einsatz. Das könnte jetzt ändern.

Nicht jeder Hersteller kann mit den hauseigenen Anpassung glänzen. Mir persönlich gefällt die kantige Oberfläche von Sony sehr, jedoch manchen von euch wäre Stock-Android. Dafür wurden Custom-Roms geschaffen, welche nach eigenen Bedürfnissen zusammen geschnitten werden können.

Das FreeXperia-Team hat seit heute die erste Version ihrer Interpretation der CyanogenMod 10.1 am Start und kombiniert die Sony-Software mit der beliebten Custom-Rom. Beim Software-Grundgerüst setzt man hier schon auf auf Android 4.2.1. und den Neuerungen wir einem schnelleren Systemstart, einem modifizierten Deep Sleep der etwas weniger Strom nehmen soll und ein verbessertes Speichermanagment.

Den Download und alle weiteren Infos zum Xperia Z bekommt ihr im XDA-Dev-Forum.

Quelle: SmartDroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.