ZTE Grand Memo: Welcher Prozessor ist nun verbaut? Snapdragon 800? Snapdragon 600? Snapdragon S4 Pro? ZTE Grand Memo: Welcher Prozessor ist nun verbaut? Snapdragon 800? Snapdragon 600? Snapdragon S4 Pro?
Das ZTE Grand Memo sollte eigentlich mit dem aktuellesten Snapdragon 800 – laut Datenblatt – vorgestellt werden. Jedoch zeigen erste Test einen ganz anderen... ZTE Grand Memo: Welcher Prozessor ist nun verbaut? Snapdragon 800? Snapdragon 600? Snapdragon S4 Pro?

Das ZTE Grand Memo sollte eigentlich mit dem aktuellesten Snapdragon 800 – laut Datenblatt – vorgestellt werden. Jedoch zeigen erste Test einen ganz anderen Prozessor. Benchmarks zeigen einen Snapdragon S4 Pro, laut Qualcomm soll hier Snapdragon 600 werkeln. HÄÄÄ??

Um das Feld von Vorne aufzurollen, fangen wir mal beim Hersteller ZTE an. Der kündigte das ZTE Grand Memo Phablet mit dem aktuellsten Qualcomm Snapdragon 800 an. Wenn man bedenkt, das die HTC One´s mit dem kleineren Snapdragon 600 ausgeliefert werden, könnte man sich fast an den Kopf fassen, das man hier bereits leicht veraltet ist.

Voller Freude auf die unerreichte Power, wurden die ersten Benchmarks getestet. Diese zeigten aber einen Qualcomm Snapdragon APQ8064 S4 Pro. Nehmen wir jetzt mal die genaue Bezeichnung weg, bleibt ein Snapdragon S4 Pro. Nanu? Als wäre diese Verwirrung nicht schon genug, meldete sich der Chiphersteller auf Anfrage selbst und gab an, das ein Snapdragon APQ8064T 600 verbaut wurde. HÄÄÄ? Haben jetzt einen Snapdragon 800 (laut Ankündigung)? Snapdragon 600 (Laut Chiphersteller)? oder doch einen Snapdragon S4 Pro (Laut Benchmark)?

ZTE-Grand-Memo2-630x420 ZTE-Grand-Memo1-630x420

Noch eine weitere Feinheit, die sich auf dem Schild entpuppt: Laut der Pressemitteilung sollen 2 GB verbaut sein, aus den Benchmarks geht aber nur 1 GB Ram hervor. Ist das jetzt nur ein Trick um noch mehr in den Medien zu sein, oder ist das Verhalten des Chinese nicht wirklich standfest.

Was denkt ihr? Welcher Prozessor kommt zum Release in die Geräte?

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

Price: EUR 219,00

3.7 von 5 Sternen (501 customer reviews)

15 used & new available from EUR 89,99

Quelle: Android-Police, MobileGeeks

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.