Sony Ericsson Jolie: Ein Windows Phone, das es nie gegeben hat Sony Ericsson Jolie: Ein Windows Phone, das es nie gegeben hat
Neben Nokia, Samsung soll auch Sony an einem Windows Phone gearbeitet haben, zumindest vor einigen Jahren. Ein heute aufgetauchtes Bild zeigt einen Prototypen aus... Sony Ericsson Jolie: Ein Windows Phone, das es nie gegeben hat

Neben Nokia, Samsung soll auch Sony an einem Windows Phone gearbeitet haben, zumindest vor einigen Jahren. Ein heute aufgetauchtes Bild zeigt einen Prototypen aus dem Hause Sony mit Windows Phone und Hardwaretastatur. Interessant, was damals so in der Pipeline war.

Als damals Windows Phones 7 geboren wurde, gabs es manche Hersteller die damit verhältnismäßig recht guten Erfolg hatten. Man denke hierbei an das HTC HD2, welches mit Windows Mobile 6.5 herauskam und immer noch mit Android Jelly Bean weiter lebt. (Den Werdegang von dem Teil habe ich hier erläutert.) Doch ich schweife ab. Wie WP7.nl heraus gefunden hat, hatte Sony Ericsson (damals noch mit Ericsson Anhängsel) mit dem Jolie ein erstes Windows Phone 7 mit Hardwaretastatur im Programm. Und die technischen Daten von damals waren an den Stand der Dinge schon recht gut angepasst. Im Gerät werkelt ein 1 GHz Single Core Prozessor mit 512 MB RAM. 16 Gigabyte internen Speicher und einer 8,1 Megapixel Kamera, die auch schon HD-Videos aufnehmen könnte. Als Software kam hierbei die Windows Phone 7.0 Build 6327 Mainline zum Einsatz, was zu den ersten überhaupt damals galt.

jolie

jolie-about

Interessant hierbei ist aber die Hardwaretastatur welche man seitlich herausschieben konnte. Jedoch war die Software damals nicht so schlau, und drehte den gesamten Bildschirm mit. Laut den Berichten soll die Software generell noch nicht gut gewesen und damit nicht ausgereift sein. Das Datum der Build ist laut Info auf 05.05.2010 datiert. Sehr alt, aber sehr nice. Wenn man bedenkt, das Sony im Jahre 2010 an einem Windows Phone gearbeitet und heute nur auf das mobile Googelsche Betriebssystem Android setzt, hätte Sony womöglich Zweigleisig fahren können. Naja, Geschmackssache. Sehen wir und jetzt erstmal ein paar Bilder des nie erschienenen Sony Ericsson Jolie an:

jolie-start

jolie-keyboard

jolie-achterkant

 

 

jolie-start-menu

jolie-windows-phone

 

LG E900 Optimus 7 Smartphone (Vodafone Branding, Windows Phone 7)

Price: EUR 139,00

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 139,00

Quelle: WP7.nl via  WParea 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.