Sense 5.0: Screenshot zeigt neue „kantigere“ Oberfläche Sense 5.0: Screenshot zeigt neue „kantigere“ Oberfläche
Während in wenigen Wochen das HTC One das Licht der Welt erblicken soll, machen sich andere viel mehr Gedanken über die mögliche Software, da... Sense 5.0: Screenshot zeigt neue „kantigere“ Oberfläche

Während in wenigen Wochen das HTC One das Licht der Welt erblicken soll, machen sich andere viel mehr Gedanken über die mögliche Software, da immer mal wieder HTC Sense 5.0 im Raum stand. Genau hierzu wurde heute ein Screenshot geleakt, welcher die neue Oberfläche etwas genauer zeigt.

Vorneweg fällt einem hierzu ein, das es sich bei diesem Screenshot um ein relativ kleines Bild handelt, welches wohl die Originalgröße eines der kommenden Smartphones ist. Die Abmessungen sind genau 320 x 480 Pixeln was HVGA entspricht. Das HTC G2 wird mit dieser Auflösung gehandelt. Dieses HTC G2 wurde bereits von einigen US-Blogs mit einem 1GHz Single-Core Prozessor, 512MB an Arbeitsspeicher und 4GB an internem Speicher betitelt. Doch nun zurück zum Screenshot.

20130214_htc_g2_sense_5_screenshot

Lange Zeit war die HTC Sense Oberfläche überladen und nicht besonders Akkuschonend, jedoch kam mit der One-Serie und Sense 4.0 (jetzt Sense 4+) ein ziemliches Update auf den Markt das sich sehen lassen kann. Und auch bei der neuen Version HTC Sense 5.0 soll ein ziemlicher Sprung gemacht werden. Hierbei wird wieder auch ein sehr schlichtes Design gesetzt. Leider sieht man hier nur ein Bild vom Homescreen und leider nicht vom Launcher.

Ich persönlich finde das minimalistische Design wirklich klasse, jedoch kann ich mit den neuen Symbolen noch nicht wirklich anfreunden. Da gefällt mir Stock-Android doch noch ein ticken besser.

Quelle PhoneArena

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.