Samsung Galaxy S2: Quellcode für Android 4.1.2 Jelly Bean veröffentlicht Samsung Galaxy S2: Quellcode für Android 4.1.2 Jelly Bean veröffentlicht
Während man hierzulande noch auf ein Android 4.1.2 Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S2 wartet, wurde heute der Kernel-Quellcode veröffentlicht. Dieser kann... Samsung Galaxy S2: Quellcode für Android 4.1.2 Jelly Bean veröffentlicht

Während man hierzulande noch auf ein Android 4.1.2 Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S2 wartet, wurde heute der Kernel-Quellcode veröffentlicht. Dieser kann sofort von Samsung herrunter geladen werden und somit auch direkt auch ausprobiert werden.

Auch wenn man in Deutschland noch vergeblich auf das offizielle Jelly-Bean-Update wartet, gibts bei im Samsung Open Source Center den Sourcecode mit der Firmware-Bezeichnung I9100XXLSD, welchen den ersten Entwickler einen Einblick in den Quellcode zulässt. Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn, wieso man erst Entwickler einen Einblick gibt, aber die Bevölkerung noch etwas warten lässt. Während die ersten Länder schon mit dem Jelly Bean Update ausgestattet werden, müssen wir hier leider noch etwas warten. Der offizielle Rollout läuft in diesen Tagen durch das Land mit dem Stiefel (Italien), wann die Firmware die etlichen Pässe der Schweiz passieren kann und endlich zu uns rüber schwappt, ist bislang nicht bekannt.

Jedoch wenn die ersten Rom-Cooker den Quellcode durchgearbeitet haben, könnte es sein, das bereits erste Custom Roms vor dem offiziellen Update fertig sind. Die Veröffentlichung ist aber ansich schon mal ein gutes Zeichen, das Samsung in Deutschland bald ein Rollout starten möchte. Ein offizielles Statement steht leider nicht aus.

Seit ihr aktuelle mit der offiziellen Version oder einer Custom Rom unterwegs?

Quelle: Appdated

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.