Samsung Galaxy Note 8.0 mit 8 Zoll, S-Pen und Exynos 4 Quad Core Prozessor offiziell vorgestellt Samsung Galaxy Note 8.0 mit 8 Zoll, S-Pen und Exynos 4 Quad Core Prozessor offiziell vorgestellt
Nachdem schon seit einiger Zeit hier und da mal Bilder zum neuen Samsung Galaxy Note 8.0 geleakt worden sind, hatte heute Samsung das Teil... Samsung Galaxy Note 8.0 mit 8 Zoll, S-Pen und Exynos 4 Quad Core Prozessor offiziell vorgestellt

Nachdem schon seit einiger Zeit hier und da mal Bilder zum neuen Samsung Galaxy Note 8.0 geleakt worden sind, hatte heute Samsung das Teil offiziell vorgestellt. Mit samt den ohne hin schon bekannten 8 Zoll Display.

“It moves you” ist der Slogan des Gerätes und hat mit einem 1,6 Ghz starken Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor zwar ordentlich was unter der Haube jedoch ist die Gehäuseform reine Geschmackssache. Doch gehen wir erst mal die technischen Daten zu Ende durch. So kommt das Samsung Galaxy Note 8.0 wie der Name schon sagt mit einem 8 Zoll Display mit 1.200 Pixeln x 800 Pixeln, zwei GB RAM 16/32 GB internem Speicher (per Micro-SD um bis zu 64 GB erweiterbar) und Android 4.1 Jelly Bean in den Handel. Auf der Rückseite wurde eine 5 MP Kamera und ein 4.600 mAh großer Akku verbaut.

samsung-galaxy-note-8-0 samsung-galaxy-note-8.0-produktbild

Im eigentlichen Fokus stehen hier die Digitizer-Technologie von Wacom (S-PEN), die IR-Remote und Telefonfunktion. Daneben werkelt die bekannte Samsung-Benutzeroberfläche TouchWiz und bringt auch alle bekannten Features mit sich. Vom Design ist es wie schon gesagt reine Geschmackssache. Mir gefällt dieses Galaxy Note 8.0 in Galaxy S3 Kleidchen nicht wirklich, da mir dieses glänzende Plastikgehäuse nicht wirklich zusagt. Genauere Angaben zu einem möglichen Preis und einem möglichen Start (in Deutschland) fehlen bislang noch.

Wie sich das Teil in den ersten HandsOn-Videos schlägt bekommt ihr hier zusehen.

 

 

Quelle: Pressemitteilung, imore androidcentral

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.