PlayStation 4: Genaue Details zur neuen Konsole aufgetaucht PlayStation 4: Genaue Details zur neuen Konsole aufgetaucht
Dieses Jahr stehen Spiele ganz Groß im Mobilen Sektor angeschrieben, wieso dann nicht gleich ne neue Sony Konsole? Es ist nicht nur interessant, das... PlayStation 4: Genaue Details zur neuen Konsole aufgetaucht

Dieses Jahr stehen Spiele ganz Groß im Mobilen Sektor angeschrieben, wieso dann nicht gleich ne neue Sony Konsole? Es ist nicht nur interessant, das jetzt immer mehr Handhelden (zb das neue Nvidia Project Shield) auf den Markt kommen, sondern auch das Sony am 20. Februar die Presse zu einem Termin einlädt, um die „Zukunft“ zu zeigen. Ob dort auch schon die neuen PlayStation 4 präsentiert wird? Neue und vorallem relativ detailreiche Informationen sind heute ans Licht gekommen.

Wie ein Puzzle setzen sich die Informationen zusammen. Die neue PlayStation 4 (Codename Orbis) sollen durch neue & viel schnellerer Hardware, einem neuen Controller und einen komplett überarbeiteten Account-Managment glänzen. Die US-amerikanischen Kollegen von Kotaku konnten zudem noch jede Menge Informationen über der PlayStation 4 Developer-Konsole bekommen.

original

In einem knapp 90 Seitigen Dokument übe die PlayStation 4 sprechen die Jungs von einem 8 Kern-CPU der sich aus vier AMD Dual-Core CPUs der Baureihe „Bulldozer“, eine AMD R10xx Liverpool GPU mit 2,2 GB Video-RAM und 8 GB regular RAM zusammen setzten soll. Als Speicher sollen 160 GB erstmal für den Start reichen. Damit sie auch aktuelle Filme abspielen kann, soll ein Blu-Ray-Laufwerk den Dienst verrichten. Zwar soll der bisher bekannte Controller als Grundgerüst dienen, aber hier soll die Technik im inneren wesentlich besser arbeiten. Über das Design und weitere Informationen des Controller schweigt der Bericht aber. Neu soll auch die neue Mehrfachanmeldung sein, die wie bisher mit den eigenen PSN-Account funktioniert. Hierbei lassen sich aber mehrere Nutzer mit ihrem eigenen Account an einer Konsole und Spiel einloggen, um im Koop-Modus gleich mehrere Medaillen gleichzeitig zu bekommen.

  • System Memory: 8GB
  • Video Memory: 2.2 GB
  • CPU: 4x Dual-Core AMD64 „Bulldozer“ (so, 8x cores)
  • GPU: AMD R10xx
  • Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
  • Drive: Blu-Ray
  • HDD: 160GB
  • Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 channels

 

Ein Teaser von Sony auf Youtube macht zu dem noch etwas Lust auf das neue Modell der bekannten PlayStation Reihe. Wir sind gespannt was Sony uns am 20. Februar präsentieren möchte. Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder ein neues Kräftemessen der altbekannten 2 „Großen“. Den ein mögliches Release der neuen Xbox-Konsole steht ja auch noch aus.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)

Price: EUR 299,95

(0 customer reviews)

9 used & new available from EUR 112,87

Quelle: WeBlogIt

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.