Nvidia Tegra 4: Erste Benchmarktests fallen gut aus Nvidia Tegra 4: Erste Benchmarktests fallen gut aus
Nvidia hat mit dem Tegra 4 eine ziemlich großen medialen Buzz gehabt, jedoch hatte man kurz danach nichts mehr gehört. Die Nachfrage war im... Nvidia Tegra 4: Erste Benchmarktests fallen gut aus

Nvidia hat mit dem Tegra 4 eine ziemlich großen medialen Buzz gehabt, jedoch hatte man kurz danach nichts mehr gehört. Die Nachfrage war im Keller und dementsprechend wird es auch wenige Geräte geben. Jetzt sind die ersten Benchmarks da, welche eine ziemlich gute Leistung, wie es sie bisher noch noch gab.

Ja ich weiß, vielleicht ist der letzte Satz ein bisschen übertrieben, aber leistungsmäßig gibt es bislang nichts was einem Tegra 4 das Wasser reichen könnte. Bei Android Police und The Verge konnte man einen ersten Blick auf ein Nvida Tegra 4 Referenzdesign-Tablet werfen. Klar, ein solches Referenztablet ist speziell auf Leistung getrimmt und wird nicht durch Drittanbieter-Apps ausgebremst. Derzeit werden wir zwar noch kein Smartphone mit Nvidia Tegra 4 sehen, jedoch sollte man dieses Steinchen nicht so einfach „vergessen“.

  • AnTuTu (höher ist besser – holistic benchmark)
    • HTC One: 22678
    • Tegra 4: 36317
  • SunSpider (niedriger ist besser – web benchmark)
    • HTC One: 1124ms
    • Tegra 4: 494ms
  • Quadrant (höher ist besser – holistic benchmark)
    • HTC One: 11746
    • Tegra 4: 16593

nexusae0_tegra4_vellamo_html5

nexusae0_tegra4_antutu_score

nexusae0_quadrant_result

nexusae0_tt4

HTC One Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android OS) silber

Price: EUR 189,99

(0 customer reviews)

15 used & new available from EUR 85,00

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.