Mircosoft Surface Pro iFixit Teardown: Nur 1 von möglichen 10 Punkten Mircosoft Surface Pro iFixit Teardown: Nur 1 von möglichen 10 Punkten
Jeder von uns Geeks sollte mal der Name iFixit gehört haben. Das sind genau die Jungs, die jedes Smartphone, Tablet or whatever nicht nur... Mircosoft Surface Pro iFixit Teardown: Nur 1 von möglichen 10 Punkten

Jeder von uns Geeks sollte mal der Name iFixit gehört haben. Das sind genau die Jungs, die jedes Smartphone, Tablet or whatever nicht nur auseinander schrauben, soe dokumentieren es zudem noch fein säuberlich und geben dazu ihr Senf in Form von Punkten ab. Diese Punkte stehen für die Reperaturtauglicheit. Das Surface Pro Tablet aus dem Hause Microsoft schnitt hierbei am schlechtesten ab.

Microsoft-Surface-Pro-Teardown

 

Um das System der Jungs zu kapieren, möchte ich das zuerst kurz anschneiden. Während eine volle 10 für die beste Reperaturtauglichkeit steht, kann man bei Produkten die mit 1 bewertet werden, das Teil wegschmeisen, da es nicht mehr zu reparieren ist. Genau das ist jetzt beim aktuellen Microsoft Surface Pro. Die Jungs von iFixit vergeben dem Tablet nur einem Punkt, was einer schier unmöglichen Eigenreparatur entspricht. Im Vergleich hierzu: Das Surface RT bekam 4 Punkte, das iPad 2,3 und 4 jeweils nur 2 Punkte. Folgende Gründe seien dafür verantwortlich:

  • Über 90 Schrauben halten das Gerät im inneren zusammen. Mit den Worten von ifixit gesagt: Ein bisschen verrückt.
  • Die Display-Einheit, welche aus verschmolzenen Glas und LCD besteht, lässt sich mit äußerst schwer entfernen, geschweige den austauschen.
  • Sowohl das Display, als auch der Akku sind mit einander verklebt, somit ganz schlecht.
  • 4 feine Käbelchen umgeben das Display, es ist unmöglich das Display abzunehmen oder einen davon zu zerstören.

Microsoft Surface Pro Teardown

fitTek Mape Anti-Slip-Pad

Price: EUR 1,15

(0 customer reviews)

8 used & new available from EUR 1,15

Quelle:  ifixit

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.