LG WCP-300: Kleines QI-Wireless-Ladepad vorgestellt LG WCP-300: Kleines QI-Wireless-Ladepad vorgestellt
Langsam aber sicher kommt das kabellose Aufladen des Smartphones immer mehr in Mode. Auch LG tummelt sich jetzt als Anbieter solcher QI-Wireless-Pads im Markt... LG WCP-300: Kleines QI-Wireless-Ladepad vorgestellt

Langsam aber sicher kommt das kabellose Aufladen des Smartphones immer mehr in Mode. Auch LG tummelt sich jetzt als Anbieter solcher QI-Wireless-Pads im Markt herrum und bringt mit dem LG WCP-300 ein neues, kleineres Ladegerät auf den Markt. Naja nicht ganz, heute wurde es vorgestellt.

Als Palm damals mit der Technologie im die Ecke kam, war sie noch sehr uninteressant. Nun setzen LG mit dem Nexus 4 und Nokia mit einigen Geräten auf die QI-Wireless Technologie. Neben dem bekannten Wireless Charging Orb für das Nexus 4 mit der offiziellen Bezeichnung WCP-400, kommt nun das eben so griffig benannte WCP-300 um die Ecke. Mit gerade mal 6,9 cm Durchmesser ist es derzeit das kleinste Ladepad mit QI-Wirelesfunktion. Dagegen wirkt das Nokia DT-900 doch schon eher riesig.

lg-wcp-300 lg-wcp-300-presse

Trotz dem kleineren Gehäuse ist der Bereich der Gegenstelle doch nun 1,7 mal größer, als es beim Vorgänger war. Preislich gesehen, werden wir das aktuell kleinste Wireless-Pad für einen Preis um die 45 Euro sehen. Wann allerdings der globale Start losgehen soll, gab LG nochniht bekannt.

Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen Telefone schwarz

Price:

3.9 von 5 Sternen (60 customer reviews)

0 used & new available from

Quelle: LG Presse