HTC One: Name durch User Agent Profile (von HTC) bestätigt HTC One: Name durch User Agent Profile (von HTC) bestätigt
Bereits vor ein paar Tagen haben wir uns ja zu den Gerüchten über die mögliche Namenskürzungen geäußert, nun scheinen sich kurz vor Release ein... HTC One: Name durch User Agent Profile (von HTC) bestätigt

Bereits vor ein paar Tagen haben wir uns ja zu den Gerüchten über die mögliche Namenskürzungen geäußert, nun scheinen sich kurz vor Release ein paar Fakten herauszustellen. Auf der HTC-Webseite htcmms.com.tw ist ein User Agent Profil verfügbar, welches den Namen „HTC One“ beherbergt.

htc-one-uaprof

Unter einem User Agent Profile (kurz UA Profil) versteht sich ein kurzes Profil über das Gerät, so das die Webseite korrekt angezeigt wird. Manche Browser haben nämlich aufgrund mangelnder W3C-Konformität Probleme, Webseiten richtig anzuzeigen oder in der heutigen Zeit auch die Webseiten im Mobil-Format oder Desktop-Format auszuliefert. Das wird alles über das User Agent Profil gehandelt.

Doch nun wieder zurück zum aufgetauchten Profil. Laut einem kurzen WHOIS-Check gehört die Domain htcmms.com.tw eindeutig zu HTC und bestätigt damit den Namen des HTC One nochmals, wenn auch und direkt. Damit wäre ´dann auch die Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixel bestätigt. Da in einem UA-Profil keine weiteren technischen Daten stehen, wissen wir zwar leider nicht mehr als vorher, aber dennoch interessant zu wissen über was alles ein Gerät aufgedeckt werden kann. Solche Informationen dringen normalerweise immer kurz vor einem Release an die Öffentlichtkeit. Lange kann es also nicht mehr dauern.

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Quelle: Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.