HTC One: Kameravergleiche mit iPhone 5 und Lumia 920 HTC One: Kameravergleiche mit iPhone 5 und Lumia 920
Gerade bei den ganzen neues Smartphones wird fast jedes Mal die Kamera in den Mittelpunkt gestellt. So kommt auch das HTC One mit einer... HTC One: Kameravergleiche mit iPhone 5 und Lumia 920

Gerade bei den ganzen neues Smartphones wird fast jedes Mal die Kamera in den Mittelpunkt gestellt. So kommt auch das HTC One mit einer neuen 4,3 Ultrapixel Kamera um die Ecke. Doch was leistet diese neue Technologie wirklich. Durch einen Test der CNET ASIA und NEOWIN habe wir zumindest etwas Gewissheit.

Durch den Begriff Ultrakamera kann man schnell stutzig werden. Dieder definiert eine besondere Technologie, die zwar insgesamt wenigere aber größere Pixel ermöglicht. Der Vorteil ist hier der wesentlich besseren Belichtung gegeben, welcher besonders in dunklen Bereichen zu Geltung kommt.

Bei dem Kameratest der CNET darf es gegen das bekannte iPhone 5 antreten. Die Bilder sind unterm Strich zwar deutlich rauschärmer, aber nicht sichtlich besser. Gerade beim Bild mit dem Rasen erkennt man eine deutlichere Schärfe im Bereich der Begrünung (beim One). Schade, irgendwie will hier der WOW Effekt noch nicht rauskommen. Besucht bitte die beiden Blogs für Bilder in Originalgröße.

htc one kameravergleich iphone 5 2

htc one kameravergleich iphone 5 3

htc one kameravergleich iphone 5

Einen etwas größeren Unterschied erkennt man beim Test von NEOWIN, welcher die Unterschiede zwischen dem HTC One und dem aktuellen Nokia Lumia 920 etwas näher erleuchtet. Besonders beim dritten Bild am Hafen sieht man den Unterschied bei den Häusern ziemlich. Wie wohl das Originalbild aussah, als man diesen wunderschönen Blick genoss?

htc one kameravergleich lumia 920 2

htc one kameravergleich lumia 920 3

htc one kameravergleich lumia 920

Eure Meinung ist gefragt: Welches Smartphones macht in euren Augen die besseren Bilder?