Samsung Galaxy Xcover 2: Der Outdoor-Spezialist Releaded Samsung Galaxy Xcover 2: Der Outdoor-Spezialist Releaded
Bereits in der Vergangenheit hat sich das Galaxy XCover vorallem im Outdoor-Bereich einen Namen gemacht. Schmutz, Wasser, Staub und Dreck sollte auch der Nachfolger... Samsung Galaxy Xcover 2: Der Outdoor-Spezialist Releaded

Bereits in der Vergangenheit hat sich das Galaxy XCover vorallem im Outdoor-Bereich einen Namen gemacht. Schmutz, Wasser, Staub und Dreck sollte auch der Nachfolger das Galaxy XCover 2 aushalten können. Sogar Unterwasser-Videos sollen möglich sein.

Zwar wurde das XCover 2 in den letzten Tagen schon durch Leaks aufgedeckt, doch heute nahm Samsung offiziell das Tuch vom Smartphone und stellt es der ganzen Masse vor. Neben einer IP67-Zertifizierung (30 Minuten 1 Meter tief tauchen) sollen zudem Unterwasser-Videos möglich sein. Das haben wir bisher noch bei keinem Smartphone gesehen. Mein erster Gedanke war hierzu: Galaxy S3 in Gummistiefeln. Zwar haben die technischen Leistungen ganz und gar nichts mit dem Flaggschiff zu tun, jedoch können sich die Specs gut und gerne sehen lassen.

Neben einem nicht näher spezifizierten 1GHz-Dual-Core-SoC, sollen eine 5 MP Kamera, 1 GB Ram, 4 GB internen Speicher und ein 1700 mAh Akku seine Arbeit gut verrichten. Als Software kommt Android 4.1 Jelly Bean mit Touchwiz zum Einsatz. Wann und zu welchem Preis der Outdoor-Androide den Weg in die Regale findet, gab Samsung noch nicht bekannt. Wir werden euch umgehend informieren sobald erste Informationen hierfür verfügbar sind.

Quelle: t3n

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.