Nokia Lumia 920 & 820: Portico-Update wird ausgerollt Nokia Lumia 920 & 820: Portico-Update wird ausgerollt
Schon vor ein paar Tagen gabs vereinzelte Geräte mit dem Portico-Update, nun scheint der Rollout auch in Deutschland in vollem Gange sein. Im offiziellen... Nokia Lumia 920 & 820: Portico-Update wird ausgerollt

Schon vor ein paar Tagen gabs vereinzelte Geräte mit dem Portico-Update, nun scheint der Rollout auch in Deutschland in vollem Gange sein. Im offiziellen Nokia Forum habe nun ein Mitarbeiter das Update weltweit bestätigt, worunter auf Deutschland fällt. Bis allerdings die Updatewellen auch Deutschland getroffen haben, vergehen noch ein paar Tage.

UPDATE: Nokias Communications Manager für Nordamerika Chris Hollis hat sich zum Thema gemeldet, das ein weltweiter Rollout nicht geplant sei und nur die USA und Kanada das Update bekommen werden. Von Weltweit war nie die Rede. Wir hier in Deutschland müssen uns leider noch einbisschen gedulden, bis das Update auch zu uns rüberschwappt.
/UPDATE

Mittlerweile hat sich auch Nokias Communications Manager für Nordamerika Chris Hollis zu dem Thema geäußert und nur mitgeteilt, dass das Update in den USA und Kanada ausgerollt wird. Eine weltweite Verteilung wurde leider nicht genannt und könnte demnach nicht stattfinden. Es scheint also, dass die europäischen Benutzer sich noch gedulden müssen.

Als vor ein paar Tagen der niederländische Händler KPN erste Geräte mit dem Update ausrollte, war die Freude groß. Nun sollen auch voll funktionsfähige Geräte das Update aufgespielt bekommen. In der Ankündigung heisst es, das der Rollout derzeit stattgefunden hat und auch Deutschland unter den Ländern ist. Das heisst jedoch nicht, dass das Update morgen schon auf den Geräten angezeigt wird. So wird auch dieses Update in verschiedenen Wellen ausgeliefert und laut Ankündigung sich bis Mitte März ziehen kann.

Lumia-Update-1024x167

A Nokia Lumia Windows Phone 8 software update providing performance enhancements for the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920 has started rolling out over the air. Delivery will continue in a phased manner over the coming weeks and is expected to be complete by mid-March. You will receive a notification on your phone when the update is available for you to download.

Das Update bringt die Version 8.0.10211.204 mit sich und zudem noch weitere “Fehlerbehebungen und Detailverbesserungen”:

  • Verbesserungen von Nachrichten
  • Alle auswählen (für Massenlöschen)
  • SMS Antwort bei ankommendem Anruf
  • Internet Explorer verbessert
  • Effizientere und stabilere Bluetooth Verbindung
  • Effizienterer und stabilerer Startvorgang
  • Verbesserungen der Kamera, sowie Verbesserungen des Akkumnagement (durch Firmware Update)
  • Zusätzliche Neuerungen und Verbesserungen

Quelle: Nokia Forum via Windows Smartphones

  • Max Seelinger

    20. Januar 2013 #1 Author

    Leider ist das Update zur Zeit nur vereinzelt auf Kanada und die U.S.A. zurück zu führen.

    Antworten

    • DennisVitt

      20. Januar 2013 #2 Author

      Leider ja, hab den Artikel geupdated!. Danke Max

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.