Corning Gorilla Glass 3: 40% Prozent weniger Kratzer und 3x Widerstandsfähiger Corning Gorilla Glass 3: 40% Prozent weniger Kratzer und 3x Widerstandsfähiger
Corning – Eine Firma die aus gehärteten Glas – Gorilla Glass – ganze Berge versetzt hat, kündigt für die CES die neue Generation des... Corning Gorilla Glass 3: 40% Prozent weniger Kratzer und 3x Widerstandsfähiger

Corning – Eine Firma die aus gehärteten Glas – Gorilla Glass – ganze Berge versetzt hat, kündigt für die CES die neue Generation des Display-Glas an. Damit geht das Glas mit dem Gorilla als Logo in die dritte Generation und soll aufgrund Verbesserungen auf Molekularebene nochmal stabiler werden.

Zur CES möchte Corning das neue Gorilla Glass 3 mit der neuen Technologie “Native Damage Resistance” (NDR) die Menge wieder stärker gegen Kratzer schützen. NDR verhindert das Ausbreiten von Kratzer oder Brüchen – 50% besser als bei der aktuellen Generation. Satte 3x soll das neue Glas Widerstandsfähiger fähiger sein und Kratzer sollen beim Gorilla Glass 3 40% weniger sichtbar sein.

corning-gorilla-glass-3

Einerseits kann man sagen, das Corning mit dem Gorilla Glass ein Glas geschaffen hat, das extrem viel aushält. Allerdings sollte man fairerweise auch sagen, das es sich hierbei nur um ein Displayglas handelt, das nicht vor Brüchen sicher ist. Auf Youtube finden sich Videos, wo Nägel mit dem Display eingeschlagen werden, aber manche Samsungs brechen schon beim ersten Sturz. Bald haben wir genauere Daten.

Quelle: cultofmac

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.