Carbon: Neues Tool für Full-Backups von Apps (mit Einstellungen) und Snyc für mehrere Geräte Carbon: Neues Tool für Full-Backups von Apps (mit Einstellungen) und Snyc für mehrere Geräte
Carbon, nein diesmal meinen wir nicht den Twitter-Client, ist das neue Projekt von Koushik “Koush” Dutta. In der Modding-Szene hat er schon vieles entwickelt.... Carbon: Neues Tool für Full-Backups von Apps (mit Einstellungen) und Snyc für mehrere Geräte

Carbon, nein diesmal meinen wir nicht den Twitter-Client, ist das neue Projekt von Koushik “Koush” Dutta. In der Modding-Szene hat er schon vieles entwickelt. Unter anderem stammt auch ClockworkMod Recovery aus seiner Feder. Derzeit arbeitet er an einem Backup-Tool, das Apps mit samt Einstellungen sichert und auf verschiedene Geräte snycronisiert.

Android-App-Carbon

Auf Google+ hat Koushik “Koush” Dutta sein neues Tool vorgestellt und lädt auch gleich zum testen ein. Derzeit soll man zwar noch Root-Rechte zum Starten benötigen, aber in der kommenden stabilen Version soll es gänzlich ohne Root-Rechte funktionieren. In „Carbon“ lassen sich einzelne Apps mit samt Einstellungen, die man sich über die Zeit eingestellt hat, sichern. Auch bei Spielen soll der Fortschritt auf ein anderes Gerät „mitgenommen“ werden können. Das Abspeichern der Daten soll über Dropbox und Google Drive passieren.

Vor allem für Nutzer mit mehreren Geräten – wie ich – ist so eine App natürlich von Vorteil. Habe ich eine Apps auf einem Device nicht installiert, kann ich sie über die Cloud mit sämtlichen Einstellungen installieren. Wie gesagt, für die Test-Version braucht man derzeit noch Root-Zugriff. Sobald die fertige Version den Weg ins Netz findet, soll man es auch ohne Root schaffen. Den Download der ersten Beta gibt es hier 

Was sagt ihr zu dem Tool?

ASUS NEXUS 7 Tablet 1,3 GHz 16GB 17,8 cm(7) IPS Displa

Price: EUR 79,89

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 79,89

Quelle: AndroidNext via Google+

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.