Spotify: Es ist ein Problem mit dem Spotify-Server aufgetreten – Fehleranalyse! Spotify: Es ist ein Problem mit dem Spotify-Server aufgetreten – Fehleranalyse!
Musikstreamingdienste spießen nahezu an jeder Ecke aus dem Boden, jedoch führt Spotify derzeit die meisten Nutzer an die Musik. Ich persönlich Nutze Spotify seit... Spotify: Es ist ein Problem mit dem Spotify-Server aufgetreten – Fehleranalyse!

Musikstreamingdienste spießen nahezu an jeder Ecke aus dem Boden, jedoch führt Spotify derzeit die meisten Nutzer an die Musik. Ich persönlich Nutze Spotify seit knapp 2 Monaten und bisher lief alles Einwand frei, auch die Verbindung mit meinen Smartphones lief bislang perfekt. Momentan häufen sich aber die Verbindungsabbrüche bzw das Umschalten sobald ich was suche. Nur zu Info, ich sitze an meinem Hauptrechner mit DSL-Anschluss bei Vodafone und einem Premium Account

Diese Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen:

Es ist ein Problem mit dem Spotify-Server aufgetreten und Es ist ein Problem bei der Verbindung zu Spotify aufgetreten. Bitte versuche es in Kürze erneut (Code 802) lautet die Fehlermeldung, die angezeigt wird.

Das Problem dahinter ist relativ leicht erklärt: Spotify kann in der riesigen Datenbank (momentan, in diesem Augenblick) nicht nach Musiktiteln suchen und gibt eine Fehlermeldung aus. Das könnte daran liegen, dass der Besucheransturm zu groß für die Server ist, oder beim Durchsuchen der Datenbank ein Fehler (Serverseitig) auftrat. Code 802 beschreibt nämlich nur das Spotify kein Zugriff mehr auf die Server hat, was mit einer fehlender Verbindung zu haben könnte. Eigentlich nichts schlimmes, zumindest wenns nur ein paar Sekunden sind, und kein Dauerzustand wird. Aber trotzdem nervig.

Komischerweise stehen auf der Spotify-Seite alle Lichter auf Grün, aber dennoch tauchen sowohl bei Normal, als auch bei Premium Usern weltweit (wiedereinmal) diese Meldungen auf. Habt ihr derzeit auch solche Probleme bzw Aussetzer, oder bin ich ein „Einzelfall“?

Wir halten euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden. Abboniert, folgt oder werdet Fan unserer Seite.

  • postpunk

    11. Dezember 2012 #3 Author

    Ja, geht mir seit 2 Monaten ähnlich. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Du seit 2 Monaten Premium-User bist? ;-)

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.