Sony Xperia Z und Xperia Y: Marktstart kurz nach Präsentation um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein? Sony Xperia Z und Xperia Y: Marktstart kurz nach Präsentation um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein?
Sony möchte wohl noch vor der Konkurrenz ein neues Smartphone auf den Markt werfen – zumindest sagen das aktuellste Gerüchte. Laut den chinesischen Händler... Sony Xperia Z und Xperia Y: Marktstart kurz nach Präsentation um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein?

Sony möchte wohl noch vor der Konkurrenz ein neues Smartphone auf den Markt werfen – zumindest sagen das aktuellste Gerüchte. Laut den chinesischen Händler ePrice soll das neue Sony Xperia Z  (Sony C660X Yuga) bzw. Xperia Y (Dual-SIM) schon wenige Tage nach der offiziellen Präsentation auf der CES 2013 (8.-11. Januar in Las Vegas) den Weg in den Handel finden.

Damit Sony diesmal als Vorreiter bei den aktuellen Modellen gilt, möchte Sony möglichst schnell nach der offiziellen Produktpräsentation in die Regale. Bisher vergingen immer mindestens 1 Monat bevor die Produkte in den Handel kamen. Diesen Zeitvorsprung möchte Sony vor dem nächsten Flaggschiff von Samsung (Galaxy S4) und Apple (iPhone 5S) ausnutzen, um so Technikfans von Sonys Smartphone zu überzeugen. Den allein von der Technik her, hat Sony wirklich tolle Hardware zu bieten.

sony xperia yuga 1

So befindet sich im Xperia Z ein 5 Zoll großes Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, ein Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor (4×1,5 GHZ), 2GB RAM und einer dicken 13 Megapixel Kamera mit FullHD Videos. Ein weiteres Highlight ist die IP55/IP57 Zertifizierung. Diese besagt, das ein Smartphone gegen Staub und Wasser geschützt ist. Wenn der Preis gut sein wird, wird das Teil bestimmt wie geschnitten Brot verkaufen.

Quelle: androidnext

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.