SMS wird 20 Jahre – Infografik SMS wird 20 Jahre – Infografik
Als ich damals noch ein jünger Hüpfer war, war es ganz Hipp eine SMS zum Schweinepreis (damals bei Viag Interkom) zu den anderen Freunden... SMS wird 20 Jahre – Infografik

Als ich damals noch ein jünger Hüpfer war, war es ganz Hipp eine SMS zum Schweinepreis (damals bei Viag Interkom) zu den anderen Freunden zu senden. Angefangen hat die ganze Erfolgsstory genau vor 20 Jahre – genau am 03.02.1992. Heutzutage wurde die SMS zwar weitesgehend durch das Internet abgelöst, aber dennoch werden weiter munter SMS geschrieben. In der Regel schreibt man einer eingehenden SMS immer noch mit einer SMS zurück.

Die Deutschen schreiben trotz Whatsapp, Hike (das Teil erklär ich euch in den kommenden Tagen genauer) und Co noch satte 700 SMS pro Jahr. Auf Deutschland gesehen sind das 157,2 Millionen SMS täglich. Vor allem bei Abkürzungen ist eine SMS ganz hilfreich, da sie auch ohne Internetempfang beim jeweiligen andernen Partner ankommt. Jetzt aber genug geredet, schaut euch die Infografik an :-)

Quelle: O2 Online /danke P.Safaei

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.