Jolla Sailfish-OS zeigt sich im ersten HandsOn-Video Jolla Sailfish-OS zeigt sich im ersten HandsOn-Video
Schon seit einiger Zeit arbeiten ehemalige Mitarbeiter von Nokia an einem MeeGo Nachfolger „Jolla“ mit Potenzial nach oben. Die Kompatibilität mit Android Apps könnte das Projekt... Jolla Sailfish-OS zeigt sich im ersten HandsOn-Video

Schon seit einiger Zeit arbeiten ehemalige Mitarbeiter von Nokia an einem MeeGo Nachfolger „Jolla“ mit Potenzial nach oben. Die Kompatibilität mit Android Apps könnte das Projekt ziemlich nach vorne bringen. Zwei erste Videos zeigen machen soweit mal einen guten Eindruck.

Das finnische Projekt Jolla sollte für eine Handvoll ehemaligen Mitarbeiter eine Weiterentwicklung der bekannten MeeGo-OS ein ganz großer Schnitt nach vorne sein. Mit diesem neugeschaffenen Projekt will man die Vorteile eines jeden mobilen Betriebssystem vereinen. So möchte man, das Programme und Spiele von Android komplett spielbar und auf die Bildschirmgröße skalierbar sind. Das Jolla-SDK und ein paar erste Videos wurde bereits schon im November vorstellt.

Bei engadget habe man einen genaueren Blick auf das neue Jolla Sailfish-OS bekommen können, natürlich auf einem Nokia Gerät. Gerade erst gabs von einer Allianz auf Hong Kong satte 200 Millionen Euro für den Aufbau eines neuen Ökosystems. Mal schauen ob das Geld fruchtet und das Projekt mal Früchte tragen wird.

 

Quelle: mobiflip Engadget 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.