Hike Messenger startet für Android, iOS und Windows Phones in Deutschland (Download) Hike Messenger startet für Android, iOS und Windows Phones in Deutschland (Download)
Ab heute gibt es ganz offiziell einen neuen Whatsapp Konkurrenten, der meines Erachtens etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Nun hat es die Applikation... Hike Messenger startet für Android, iOS und Windows Phones in Deutschland (Download)

Ab heute gibt es ganz offiziell einen neuen Whatsapp Konkurrenten, der meines Erachtens etwas zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Nun hat es die Applikation gleich in den Google Play Store, Windows Store und Apple App Store geschafft. Anfangs ist er zwar „nur“ ein reiner Mobiler Messenger, eine Desktop-Version soll noch im Laufe nächstes Jahres folgen, den er richtig Konkurrenzfähig machen soll.

Downloads

Hike Messenger für iPhone
Hike Messenger für Android
Hike Messenger für Windows Phones

Der Messenger ist nicht nur optisch aufgeräumt, sondern auch die Funktionen sind aufgeräumt. Neben reinem Text kann der neue Hike Messenger auch Fotos, Videos und Audio-Dateien via mobiler Datenverbindung oder WLAN versenden. Einen Negative Touch hat der Hike Messenger aber dennoch. Bisher werden die Nachrrichten noch nicht verschlüsselt übertragen, eine Verschlüssungen soll erst „Ende des Jahres“ verfügbar sein. Das Funktionsprinzip ist ähnlich Whatapp – Nummer eingeben und Kontakte suchen. In verschiedenen Ländern kann man auch kostenlos SMS senden, welche dann auch bei Hike angezeigt werden können. Nutzt ihr Hike schon, bzw würdet ihr Whatsapp den Rücken kehren?

Quelle: hike

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.