Google Nexus 10: Magnetischer Pogo-Ladestecker gesichtet Google Nexus 10: Magnetischer Pogo-Ladestecker gesichtet
Ein paar von euch haben sich das Nexus gesichert, doch ihr könnt es derzeit nur über den microUSB-Anschluss aufladen. Wie ihr sicher schon bemerkt... Google Nexus 10: Magnetischer Pogo-Ladestecker gesichtet

Ein paar von euch haben sich das Nexus gesichert, doch ihr könnt es derzeit nur über den microUSB-Anschluss aufladen. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, habt ihr noch einen weiteren bisher ungenutzten magnetischen Pogo-Anschluss an der Unterseite des Tablets. Dieser Dock-Anschluss wurde weder angekündigt, noch ist Zubehör dafür gelistet – doch halt, ein Bild gibt es. In Japan scheint es diesen Anschluss nicht nur in den Fabriken zu geben. Dieser magnetischen Pogo-Pin-Anschluss gibt es zwar für das Galaxy Nexus, aber für die Tablets habe ich bisher noch nicht gesehen. 

Im Forum von AndroidCentral sind diese Bilder aufgetaucht. Der Nutzer, soll bei einer Firma arbeiten, welche das Ladekabel verkaufen soll. Allerdings ist diesbezüglich von Asus und auch der verkaufenden Firma noch nichts bestätigt. Wenn es allerdings stimmen sollte, könnte das Zubehör bereits Anfang nächsten Jahres bei Amazon und Ebay die Runde machen. Vermutlich wird da Teil etwa für 25 Euro über die virtuelle Ladetheke wandern. Der Vorteil liegt hier eindeutig in der schnelleren Ladezeit, da hier doppelt soviel Strom wie über einen USB-Port wandert.

Würde euch das Teil interessieren?

Quelle: AndroidCentral via MobileGeeks

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.