eSfere: Android-Spielkonsole offiziell präsentiert – Crowdfunding läuft eSfere: Android-Spielkonsole offiziell präsentiert – Crowdfunding läuft
Ähnlich wie Ouya ist auch Esfere eine Spielekonsole auf Android-Basis, die über eine Crowdfunding Plattform finanziert wurde. Heute wurde sie offiziell bekannt gegeben und... eSfere: Android-Spielkonsole offiziell präsentiert – Crowdfunding läuft

Ähnlich wie Ouya ist auch Esfere eine Spielekonsole auf Android-Basis, die über eine Crowdfunding Plattform finanziert wurde. Heute wurde sie offiziell bekannt gegeben und möchte sich einen ähnlichen Erfolg wie OUYA versprechen. Nicht nur Preislich kann Esfere bzw. eSfere überzeugen, sondern auch mit jeder Menge tollen Hardware. So erwartet uns ein Konsole mit einem Nvidia Tegra 3 mit 2GB RAM und 16GB internen Speicher. Wem dieser interne Speicher nicht ausreicht, kann noch eine Erweiterung mit satten 128GB extra erwerben. An Anschlüssen finden sich 2 USB Ports, einen HDMI und einen Netzwerkanschluss. Die Software ist mit angegeben. Ein wichtiges Kernstück ist der Controller mit Touchpad. Über dieses lassen sich sämtliche Eingaben vornehmen. Wer lieber auf Tasten steht, kann sich Hardwareknöpfe dazu kaufen und auf den Touchscreen befestigen.

Ziel des gesamten Pakets ist den Spielekonsolen-Markt zu revolutionieren. Ob das funktioniert, lassen wir allerdings mal dahin gestellt. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, so gut wie jede App auf der Konsole zum laufen zubringen und den kompletten Google Play Store zu unterstützen. Ein Problem könnte dabei auch entstehen: Da mittlerweile die Smartphone immer mehr können und immer mehr Anschlüsse haben, könnte das Zielpublikum ganz schnell sinken, wenn es nur zu einen reinen Mediaplayer wird. Hierzu gibts mittlerweile jede Menge Tablets die diese Funktionen können, unter anderen auch das Google Nexus 7 für einen guten Kurs. Einen guten Preis soll über die Crowdfunding Plattform indiegogo finanziert werden, den bevor das Teil für 99 Dollar los gehen soll, müssen erstmal die angestrebten 390.000 Dollar gesammelt werden.

esfere_buttons

Gebt ihr der Esfere in 7 verschiedenen Farben eine reelle Überlebens-Chance?

Nintendo Wii "Family Edition" - Konsole inkl. Wii Sports + Wii Party, weiß

Price: EUR 529,99

4.3 von 5 Sternen (150 customer reviews)

15 used & new available from EUR 96,99

Quelle: smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.