DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 soll nun doch am 22. Dezember kommen DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 soll nun doch am 22. Dezember kommen
UPDATE: Schon vor ein paar Tagen hat der Entwickler selbst das Projekt als Fake bezeichnet! Den Artikel dazu findet ihr hier. Ich bin kein... DreamJB: Untethered Jailbreak für iOS 6 / 6.0.1 soll nun doch am 22. Dezember kommen

UPDATE: Schon vor ein paar Tagen hat der Entwickler selbst das Projekt als Fake bezeichnet! Den Artikel dazu findet ihr hier.

Ich bin kein wirklicher Freund von Gerüchte, jedoch wenn der Entwickler oder Erfinder selbst genau belegt wie er das anstellen möchte bzw kann kann ich eher mit anfreunden. Schon seit einiger Zeit arbeiten verschiedenste Entwickler an einem untethered Jailbreaks. Während das Projekt von Slatera1n in die Hose ging, soll ein einzelner Entwickler mit DreamJB den Untethered Jailbreak möglich machen. Und zwar am 22. Dezember diesen Jahres – wenn da mal der Maya Kalender nicht rein funkt.

Durch das gestern Online gestellte “FAQ” (Frequently Asked Questions) gibt er bekannt wie das alleine schaffen möchte. Der Entwickler selbst möchte unerkannt bleiben und ist auch sonst in keinen bekannten Entwicklerteam zu finden. In der Art FAQ stellt er darüber hinaus die Antwort wie er den Jailbreak schaffen soll ziemlich einfach da. Er benötigt für den Untethered Jailbreak genau 2 Prozesse, die ähnlich wie eine „Online-Click-Method“ funktionieren. Dabei wird von einem WebKit-Exploit geredet, der in allen iOS Devices mit iOS 6 als auch iOS 6.0.1 funktioniert. Supported devices (6.0.1) : iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad (gen2+), iPod Touch (gen4+). Der Apple TV soll von vornerein ausgeschlossen werden.

Die Entwicklung von DreamJB sieht zwar vielversprechend aus, jedoch soll sie sehr zeitaufwenig sein und neben seinem beruflichen Studium sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch seine kleine Firma soll unter den Entwicklungen nicht leiden müssen, und ob der Zeitpunkt für den möglichen Untethered Jailbreak von DreamJB eingehalten werden kann, kann er nicht garantieren. Jedoch finde ich die Fakten, die auf der Webseite gelistet sind sehr glaubwürdig. Wer nimmt sich schon soviel Zeit und beantwortet viele Fragen, wenn es nur ein Fake ist? Eine Anleitung soll in den nächsten Tage veröffentlicht werden.

Quelle: appdated, baylog

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.