Bootloader vom Kindle Fire HD ist geknackt und Cyanogenmod 10 in Arbeit Bootloader vom Kindle Fire HD ist geknackt und Cyanogenmod 10 in Arbeit
Bisher war der Bootloader des Amazon Kindle Fire HD eine ganz harte Nuss, alle bisherigen Versuche eine neue Rom aufzuspielen funktionierten nicht bzw nur... Bootloader vom Kindle Fire HD ist geknackt und Cyanogenmod 10 in Arbeit

Bisher war der Bootloader des Amazon Kindle Fire HD eine ganz harte Nuss, alle bisherigen Versuche eine neue Rom aufzuspielen funktionierten nicht bzw nur als Zweit-Rom. Doch nun soll Durchbruch gelungen sein. Ein findiger Entwickler hat nun Zugriff zur Systempartition erlangt, und kann so eine neue völlig unabhängige Custom-Rom wie CyanogenMod 10 draufspielen. Eine spezielle Rom ist hierfür schon in Arbeit, aber noch ziemlich im Anfangsstadium. Jedoch sollen der Touchscreen, WLAN, Softkeys das WiFi und die Softkeys mittlerweile funktionieren.

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis eine alltagstauglichen Version entwickelt und der Zugang zum Google Play Store gelegt wird. Auch die Möglichkeit mit eigenen Widgets und einer eigenen Oberfläche würde ich bevorzugen, als so eingepfercht zu sein. Den vollen XDA-Thread, in dem auch der Entwickler seine Arbeit und Fortschritte gekannt gibt, findet ihr hier. Ich werden hin und wieder mal vorbei schauen und darüber berichten. Ein Video hält zu dem den Stand vom 07.12.12 fest.

 

Kindle Fire HD, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN

Price: ---

3.9 von 5 Sternen (688 customer reviews)

0 used & new available from

Quelle: traceable, tabletcommunity

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.